FitnessGymnastik

Wir bieten Sport für Jedermann und Jederfrau. Unter Fitnessgymnastik verstehen wir alle Stunden, die den ganzen Körper in Schwung bringen. Trainiert wird mit diverse Kleingeräte, wie Hanteln, Tubes, Stabys und alles, was eine Turnhalle so bietet z.B. Bänke, Pezzibälle, Matten.
Hier ist jeder herzlich willkommen, der Spaß an der Bewegung hat und einen Ausgleich zum Alltag sucht.
Die Fitness-Stunden beinhalten ein vielseitiges- und gesundheitsförderndes Fitnessprogramm mit folgenden Komponenten:
  • Aufwärmen/Ausdauertraining/Konditionankommen und den Alltag zurücklassen, abwechslungsreiches Aufwärmen, den Körper vorbereiten, mobilisieren, kurzes Andehnen,
  • Übergang in Ausdauertraining oder Intervalltraining (Bewegungseinheit und Krafteinheit im gleichmäßigen Wechsel), Nutzung der Raumwege mit verschiedensten Lauf- und Spielvarianten.
  • Wir bringen unser Herz-Kreislauf-System auf Touren und kommen dabei ganz schön ins Schwitzen.
Es gibt auch spezielle Stunden nur für Frauen oder nur für Männer.

Anmeldung über die Geschäftsstelle oder unser Buchungssystem!

Sportangebot für FitnessGymnastik

FitnessGymnastik Gesund & Fit 50 Plus