Seniorensport

Das Bewegungsprogramm 50 Plus ist ein Ganzkörper-Training, das sich auf fünf Säulen stützt:

• Aufwärmen
  • Herz-Kreislauf-Training
  • Kräftigen
  • Dehnen
  • Entspannen

Im Prinzip greift unser "50 PLUS - Programm" die positiven Grundprinzipien des "traditionellen" Fitness-Trainings auf und passt sie an die Bedürfnisse der Zielgruppe an. Um es also klar zu sagen, wir machen keine "Krankengymnastik" oder spezielle Gymnastik wie die "Haltung, Bewegung und Wirbelsäulenschonung, für Sie und Ihn" – wir sprechen mit unserem Programm mehr die "fitteren Älteren" an.Wie alt sind denn nun die "Älteren", die sich in der Halle tummeln? Und was ist die gesundheitliche Vorraussetzung? Wie gesagt, Sie sollten einigermaßen fitt und älter als 50 sein.
Es ist übrigens eine gemischte Gruppe, wobei man sagen muss, dass die Männer etwas in der Minderheit sind. Vermutlich glauben viele irrtümlich, dass Gymnastik nur was für Frauen sei.

Und was besonders wichtig ist, Sie sollten

• gute Laune
  • Spaß an Bewegung
mitbringen.

Für Vereinsmitglieder frei, keine Anmeldung nötig.

Trainingszeiten Seniorensport

FitnessGymnastik Gesund & Fit 50 Plus