Eltern-Kind-Beachhandballturnier

Strahlender Sonnenschein beim Eltern-Kind-Beachhandball-Turnier der Minis und E-Jugend des TV Heilsbronn
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Minis und E-Jugend der Handballabteilung mit ihren Familien zum ersten Beachhandball-Eltern-Kind-Turnier am Beachfeld des TV Heilsbronn. Nachdem es in den letzten Monaten keinen regulären Turnier- und Trainingsbetrieb gab und auch weiterhin die Heilsbronner Hallen für den Spiel- und Trainingsbetrieb nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, überlegten sich das Trainergespann Melanie Rother, Alexander Pees und Gabriele Pees der Nachwuchsmannschaften ein ungewöhnliches Format.

Der Spaß kam dabei nicht zu kurz: Bunt gemischte Mannschaften aus Minis, E-Jugendlichen und Eltern traten gegeneinander an, so dass ungewöhnliche Konstellationen aufeinandertrafen und für Abwechslung gesorgt war.
Zu Beginn trafen zwei Kindermannschaften aufeinander, später jeweils gemischte Teams mit Eltern und Kindern und schließlich gab es auch zwei Spiele Eltern gegen Eltern, die natürlich lebhaft und mit Begeisterung angefeuert wurden. Die Nachwuchshandballer hatten einige Tipps für Ihre Eltern auf Lager und waren mit Eifer und Begeisterung dabei. Highlight war schließlich das abschließende Spiel Eltern gegen Kinder. Hier schlugen sich die Eltern mit Bravour.

Bei sommerlichen Temperaturen um die 26°C und strahlendem Sonnenschein kam Urlaubs- und Strandfeeling auf. Beim gemeinsamen Grillen, Abendessen und Zusammensein konnte der anstrengende Tag ausklingen. Einige der Kinder hatten sich altersbedingt in den letzten Wochen von den Minis verabschiedet und zur E-Jugend gewechselt. Sonst geschieht das immer nach dem Heimturnier im März. Jetzt konnten wir endlich einen würdigen Rahmen für den Übergang finden und gemeinsam feiern. Als Zugabe gab es vom Förderverein des TV Heilsbronn Abt. Handball schicke Rucksäcke für die Nachwuchshandballer/Innen. Vielen Dank!