Handball-Minis, Freundschaftsspiel gegen Roßtal

Überschrift

Handball-Minis, Freundschaftsspiel gegen Roßtal

Am Freitag, den 11.2.2022 waren die „großen“ Minis zu Gast bei der TSV Roßtal. Aufgeregt, aber voll motiviert machten sich 11 Jungs und ein Mädchen der TV Heilsbronn auf den Weg. Gespielt wurde 4x 20 Minuten auf das Kleinfeld, unterstützt von den mitgereisten Fans.
Für einige war es das erste Spiel gegen eine fremde Mannschaft, da der Spielbetrieb bisher noch nicht angelaufen ist. Zum Glück wird jeden Dienstag fleißig trainiert, so dass die Neulinge Luca, David, Miriam und Jens einen guten Start in ihre Handballkarriere fanden. Sie wurden von den alten Hasen gut ins Team integriert.
Mit Roßtal erwartete uns ein sehr guter Gegner, der routiniert zusammenspielte und einige starke Werfer hatte. Unsere Schützen mussten sich aber nicht verstecken. Nach anfänglichen Unsicherheiten legte man die erste Nervosität rasch ab und fand zunehmend ins Spiel. Man merkte regelrecht, was die Kinder für einen Spaß hatten, endlich wieder Handball spielen und sich mit anderen Mannschaften messen zu können. Auch Eltern und Trainerinnen hatten Freude an der Veranstaltung und hätten gerne noch weiter angefeuert.
Bald gibt es die nächste Gelegenheit: am 6.3.2022 findet das traditionelle Heimturnier zum Ausklang der Saison statt. Dieses Mal zwar leider in abgespeckter Version mit nur einer Gastmannschaft: der TV Dietenhofen 09 wird vormittags mit den Minis, nachmittags mit der E-Jugend zu Gast sein – aber dafür dürfen dann ALLE Minis, Groß und Klein, zusammenkommen.
Für die großen Minis Jahrgang 2013 wird es der Abschluss werden, ehe sie dann im Anschluss in die E-Jugend wechseln. Wir freuen uns auf viele Zuschauer in der Realschulhalle!

Geschäftsstelle des Turnvereins Heilsbronn,
09872 / 805949, Marktplatz 16/18, 91560 Heilsbronn,