Handball Weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend

SG Fürther Land – SG Kernfranken 24:12 (11:8)
Zu Beginn der Rückrunde war die wD zu Gast bei der JSG Fürther Land in Zirndorf. Nach der erfolgreichen Hinrunde, die man als Drittplatzierte beenden konnte, hatte man nun nach der langen Winterpause wieder so richtig Lust auf Handball spielen. Die Mädels der JSG Fürther Land kannte man schon vom letzten November. Damals wurde das Hinspiel deutlich verloren – die Gäste waren körperlich und spielerisch überlegen. Aber die Spielerinnen der wD ließen sich davon nicht einschüchtern.
Frech und selbstbewusst starteten sie ins Spiel. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Salome erwischte einen wunderbaren Tag im Tor und ärgerte die Gastgeberinnen mit einigen sehr guten Paraden. Dass Lene in der Mitte quirlig und in der Abwehr bissig agiert, machte ihnen ordentlich zu schaffen. Bereits nach 6 min beim Stand von 4:4 waren die Trainerinnen der Heimmannschaft nicht zufrieden und nahmen sich die erste Auszeit. Davon ließen sich unsere Mädels aber nicht beeindrucken. Lilli, Pauline und Lena unterstützen Lene im Rückraum tatkräftig und trugen sich fleißig in die Torliste ein.
Die ersten 15 Minuten konnten sie super mithalten, ehe man schließlich dann aber doch den Trainingsrückstand der letzten Wochen bemerkte. Einige der Spielerinnen waren noch nicht fit und auskuriert, so dass ab der zweiten Hälfte die Kraft nicht mehr ausreichte, um gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen mithalten zu können. Zu körperbetont und aggressiv war deren Spiel, womit vor allem unsere Youngsters einige Probleme hatten. Aber das macht nichts, denn das Schöne an einer großen Mannschaft ist, dass jede Einzelne ihren Beitrag leistet und sich auch die jungen Spielerinnen einbringen können. Und mit jedem Spiel – auch einem verlorenen – lernen sie eine Menge dazu.
Beim nächsten Spiel treffen die Mädels auf die SpV Mögeldorf, die man aus der Hinrunde noch nicht kennt. Wir freuen uns drauf, sie am 13.3.2022 um 10 Uhr zu Hause zu empfangen und wünschen uns kräftige Fan-Unterstützung!