Erfolgreiches Wochenende für die C-Jugend-BHV-Qualis

Erfolgreiches Wochenende für die C-Jugend-BHV-Qualis

Bis nach Helmbrechts verschlug es die wC der SG Kernfranken. Gleich in der ersten Partie trafen sie auf die Gastgeberinnen, die eine schnelle, spritzige Mannschaft auf Landesliga-Niveau präsentierten. Zwar starteten unsere Mädels wach und motiviert ins Turnier, mehr als ein 8:16 war jedoch nicht zu holen: die gegnerische Torfrau war stark, die Gegnerinnen körperlich und spielerisch überlegen. Dennoch: Die Mädels aus Heilsbronn, Lichtenau und Roßtal fanden gut ins Spiel und hielten wacker dagegen.
Die beiden nächsten Partien zeigten sich deutlich ausgeglichener. Mit der SG Kernfranken, der Tuspo Heroldsberg und der JSG Erlangen-Tennenlohe trafen in etwa gleichwertige Mannschaften aufeinander. Die Tore heiß umkämpft, schöne Spielzüge und gute Abwehrleistungen auf beiden Seiten sorgten für spannungsreiche Spiele. Eingeschüchtert von Zeitstrafen und vom Verletzungspech verfolgt mussten unsere Mädels das Spiel gegen Heroldsberg leider nach anfänglicher Führung doch noch mit 2 Toren Rückstand verloren geben. Vor allem in der zweiten Hälfte wackelte die Abwehr zu arg.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitermachen – und vor allem: Kämpfen bis zum Schluss. Das waren die Vorsätze für die Partie gegen Erlangen/Tennenlohe. Spannend bis zur letzten Sekunde konnte endlich der Sieg erkämpft werden. In letzter Minute gelang Emma das Siegtor. Die Freude war groß.
Abschließend stand die letzte Partie gegen Hof an, die ohne Auswechselspielerinnen angereist im letzten Spiel des Turniers schon müde wurden. Mit einem ungefährdeten, deutlichen Sieg endete das Turnier für unsere Mädels erfolgreich. Glücklich und zu einem Team zusammengewachsen freuen sich die Mädels nun auf die zweite Qualifikationsrunde am 13./14. Mai. Ein Dank gilt den mitgereisten Fans, Eltern und Betreuern, die unsere Mädels so tatkräftig beigestanden haben!

Ein beeindruckendes BHV-Quali-Turnier zeigte die männliche C-Jugend in Wendelstein. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erzielten sie vier ungefährdete Siege gegen die Gastgeber aus Wendelstein, dem TSV Altenfurt, der HBC Nürnberg II und dem TV Dietenhofen. Sie belohnten sich mit einem verdienten ersten Platz - 8:0 Punkte und eine Tordifferenz von +41! Mit Marvin Hronik, Daniel Probst, Niklas Kalmhöfer und Luka Jokic konnten sich außerdem 4 Spieler in die Top 10 der Torschützen werfen. Klasse Jungs! Wir freuen uns auf weitere Spiele mit euch.