Anmelden

Bitte auch den Sicherheitscode unten eingeben.
Erhalten
captcha 
Nutzungsbedingungen

Newsletter:

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Allgemeine Fragen und Fragen zur Mitgliedschaft

Viele Fragen tauchen immer wieder auf, vielleicht finden Sie hier bereits die passende Antwort auf Ihre Frage:

  • An wen wende ich mich, wenn ich weitere Fragen habe?

    Generell ist die Geschäftsstelle immer der richtige Ansprechpartner. Sie erreichen unsere Mitarbeiter Montag 10:00 - 12:00 Uhr, Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Mittwoch 18:00 - 20:00 Uhr und Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr unter der 09872 / 80 59 49.

  • Welche Leistungen beinhaltet die Sportversicherung des BLSV?

    Es gibt für die Vereine im BLSV eine Sportversicherung. Diese umfasst u.a. die Sparten Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung, etc. Diese Sportversicherung ist allerdings nur als Beihilfe gedacht und kann eine private Vorsorge nicht ersetzen. Versichert sind alle aktiven und passiven Mitglieder des Turnvereins. Die Beiträge sind in den jährlichen BLSV-Verbandsabgaben enthalten. Weitere Informationen zur Sportversicherung finden Sie unter: www.blsv.de/

  • Wie hoch ist der Vereinsbeitrag?

    Den genauen Vereinsbeitrag können Sie dem Aufnahmeantrag entnehmen. Zusätzlich zum Vereinsbeitrag kann je nach Abteilung noch ein Zusatzbeitrag erhoben werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der pdf Beitragsinfo (22 KB) .

  • Welche Ermäßigungen gibt es?

    Neben den speziellen Tarifen für Kinder und Jugendliche, Studenten und Schüler, gibt es für Familien mit Kindern auch die Möglichkeit, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind, einen Familienbeitrag. Hierzu zählen Verheiratete und unverheiratete Paare mit gemeinsamer Wohnung, Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres zählen zur Familie sofern sie kein eigenes Einkommen haben.

  • Gibt es eine passive Mitgliedschaft?

    Ja, der TVH bietet auch eine passive Mitgliedschaft an.

  • In welchen Abteilungen werden zusätzliche Abteilungsbeiträge erhoben?

    Die Abteilungen Asiatische Kampfkünste, Badminton, Handball und Kanu erhoben zusätzlich Abteilungsbeiträge. Darüberhinaus ist auch für die KiSS Heilsbronn ein Zusatzbeitrag zu entrichten. Die Höhe und den Zahlungsrhythmus entnehmen Sie bitte der pdf Beitragsinfo (22 KB) .

  • Zahlt ein Mitglied bei Aktivitäten in mehreren Abteilungen mehrere Abteilungsbeiträge?

    Wenn sie mehrere Abteilungs-Angebote nutzen, so fallen auch die jeweiligen Zusatzbeiträge an.

  • Wann und wie kann man die Vereinsmitgliedschaft kündigen?

    Der Austritt ist laut Satzung nur zum Jahresende möglich ist. Dabei ist eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Jahresende (Kündigungsfrist: Posteingang 15.11. des lfd. Jahres) einzuhalten. Kündigungen mit späterem Zugang gelten automatisch für das Ende des Folgejahres.

  • An wen wende ich mich mit Änderungen (z.B. Adresse, Bankverbindung, etc.)?

    Sollte sich Ihre Adresse oder Bankverbindung geändert haben, wenden Sie sich an die Geschäftsstelle. Sie können hierzu auch unser pdf Änderungsformular (47 KB) nutzen.

  • Wann wird der Beitrag abgebucht?

    Der Einzug des Mitgliedsbeitrages erfolgt im Lastschrifteinzugsverfahren jeweils Anfang des Jahres.

  • An wen wende ich mich mit weiteren Fragen zur Mitgliedschaft?

    Der schnellste Weg ist per Telefon an die Geschäftsstelle unter 09827 / 80 59 49.

  • Was ist das Bildungs- und Teilhabepaket?

    Das Teilhabepaket ist für Kinder unter 18 Jahren und übernimmt auf Antrag den Mitgliedsbeitrag. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung oder das Landratsamt.