Yogi Days beim TV Heilsbronn

Der Turnverein lädt auch heuer zu einem Yoga-Wochenende im Vereinshaus ein. Sowohl erfahrene Yogis, die gerne Neues ausprobieren wollen, als auch interessierte Yoga-Einsteiger sind willkommen. Fünf tolle Yoga-Lehrerinnen zeigen die Vielfalt dieser Sportart.

Termin: 23./24. Februar 2019 im Vereinshaus an der Ketteldorfer Straße

Zeitplan Samstag

•  09.00 - 10.30 AUSGEBUCHT
  • Anne und Steffi
  • Winter Flow
  • Spüre Energie und Freude in dir! Gemeinsam leiten wir dich durch eine fließende Yogaeinheit mit aufeinander abgestimmten Asanas und unter Einbezug von “Prana" - unserer kraftvollsten Energiequelle. In einer abschließenden Meditation wollen wir Kraft für die aktuelle Jahreszeit tanken. Grundkenntnisse im Yoga sind von Vorteil.

• 10.45 - 12.15 AUSGEBUCHT
  • Christa
  •  Marma Yoga
  • Im Marma Yoga werden Übungen aus dem klassischen Hatha Yoga praktiziert, der Schwerpunkt liegt hier jedoch auf der Stimulation bestimmter Vitalpunkte, sogenannte Mama-Punkte. Hier werden Vitalpunkte, die an Muskeln, Sehen oder Knochen zu finden sind, gereizt, und die eigene Körperwahrnehmung wird dadurch verbessert, Blockaden werden vorgebeugt. Auch für Anfänger geeignet.

•  12.30 - 14.00 AUSGEBUCHT
  • Renate
  • Sanfte Yogastunde für den Rücken
  • Yoga zeigt uns, wie wir wieder in unsere eigene Mitte kommen können. Bewusste Atmung hilft, Blockierungen zu spüren und zu lösen. Durch spezielle Übungen lösen wir Muskel-verspannungen, stoppen den Gelenkverschleiß, und richten uns wieder von innen auf. Die Aspekte der Anspannung und Entspannung, Atmung, Zentrierung und Konzentration, stehen im Vordergrund. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

•  14.15 – 15.45 Noch freie Plätze
  • Anne
  • Schwangerschaftsyoga
  • Diese sanfte Yogapraxis ist speziell auf schwangere Frauen aller Stadien ausgelegt. Der Fokus liegt nicht nur auf einfachen und wohltuenden Körperübungen, sondern vor allem auch auf Atemübungen, Meditation und Entspannungsübungen. Schwangerschaftsbeschwerden wird entgegengewirkt, gezielte Atemübungen helfen zur Vorbereitung auf die Geburt und durch spezielle Übungen kräftigen wir den Rücken und fördern die Beweglichkeit des Beckens. Die Balance von Bewegung und Entspannung für eine besondere Zeit. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Zeitplan Sonntag

•  09.00 - 10.30 Noch freie Plätze
  • Andi
  • Hatha Yoga
  • Die Stunde beginnt mit Pranayama, Atemtechnik und dein Spiegel von Körper und Geist. Mit Blick und Konzentration auf deine Atmung starten wir in eine dynamische Yogastunde für einen frischen Einstieg in den Tag. Abschließend wirst du in Shavasana, der Entspannung, deine Hatha Yogastunde ausklingen lassen.

•  10.45 - 12.15 AUSGEBUCHT
  • Steffi
  • Prana Vinyasa Flow Yoga
  •  Mit Prana - der kraftvollsten Energiequelle - sowie fließenden, ineinander übergehenden Körperhaltungen wollen wir die transformierende Form des Yoga spüren. Grundkenntnisse im Yoga sind von Vorteil.

•  12.30 - 14.00 AUSGEBUCHT
  • Anne
  • Vinyasa Yin Yoga
  •  Wir beginnen die Yogastunde mit einer kraftvollen und dynamischen Vinyasa Yoga Einheit. Asanas werden in flüssigen Sequenzen miteinander verbunden und im Einklang mit dem Atem praktiziert. Die Übungen geben Kraft, lösen Blockaden und vereinen Körper, Geist und Seele. Die Stunde wird durch Übungen aus dem Yin Yoga abgerundet. Hier werden die Asanas ohne Muskelanspannung ausgeübt und zwischen 2 und 5 Minuten gehalten. Yin Yoga hat eine regenerative Wirkung und wirkt sich positiv auf Meridiane und Faszien aus. Die perfekte Ergänzung zum dynamischen Vinyasa Yoga. Lass los. Grundkenntnisse im Yoga sind von Vorteil.

Anmeldung und Gebühren

Bei der Vereinsgeschäftsstelle des TV Heilsbronn, Pfarrgasse 1a, 91560 Heilsbronn, Tel. (09872) 805949, Mo, Di, Do 10-12 Uhr, Mi 18-20 Uhr oder per Kursonline
Pro Yoga-Einheit 5 € (Nichtmitglieder 10 €)

Bitte eine Decke oder einen Pulli für die Entspannungsphase mitbringen.

Tags: Gesundheitssport