Bitte auch den Sicherheitscode unten eingeben.
Erhalten

Newsletter:

Ziele

Tanzen ist ein Lebenszeichen, das sich durch den Körper ausdrückt, darin liegt seine große Anziehungskraft.

Der Unterricht sowie das Tanzen selbst sind Mittel, einem Teil des eigenen Lebens Anmut und Harmonie zu verleihen. Tanzen fördert die Selbstdisziplin und ist ein einmaliges Mittel, die eigene Persönlichkeit auszudrücken.
Tanzen macht Spaß, hebt die Laune, stärkt den Körper und stimuliert den Geist. Regelmäßiges Training steigert die Körperkraft - die Bewegungsmuster bauen sich langsam und in ganzer Breite auf, so dass kein Teil des Körpers frühzeitig ermüdet. Die betreffenden Übungen erweitern die Leistungsfähigkeit der Muskeln, während sie gleichzeitig Herz und Lunge langsam und vorsichtig stärken.

Unsere Übungsleiterinnen verfügen über ein fundiertes Fachwissen, sind ausgebildete Übungsleiterinnen und bilden sich regelmäßig fort.
Wir sind stets „bewegt" neue Angebote zu schaffen und auf Nachfragen der Vereinsmitglieder einzugehen.

Kommen Sie oder Ihr Kind einfach zum Schnuppern, die zuständigen Übungsleiterinnen stehen gerne für Fragen zur Verfügung.