Schwimmtraining für Vorschul- und Grundschulkinder

Damit ihr Euch so wohl fühlt wie die Delphine, müsst ihr tauchen, springen und auf dem Rücken schwimmen. Wir probieren verschiedene Schwimmstile aus, üben lange Strecken zu schwimmen und lernen uns, unter Wasser zu orientieren.

Ort: Freibad Heilsbronn
Treffpunkt: vor der Sammelumkleidekabine der Mädchen
Wann: Samstags von 9.30 -10.30 Uhr und 10.30 – 11.30 Uhr
Start: Samstag, den 18.05.2019 / Ende: 27.07.2019
Gebühr: 25 €
Anmeldung: ab 02.05.2019 in der Geschäftsstelle

Voraussetzung: Eine Schwimmdistanz von 25 m muss geschafft werden. Das Seepferdchen ist Bedingung.

Bitte mitbringen: Bademantel und geeignete Schuhe (fürs Aufwärmen auf der Wiese), falls vorhanden Schwimm-Anzug, Schwimm-Nudel, Schwimm-Brett und Kurz-Flossen für die Fortgeschrittenen (bitte mit Namen versehen)

Die Einteilung in die Gruppen findet am 1. Termin um 9.30 Uhr statt.
An diesem Tag ist die Anwesenheit eines Elternteils für die gesamte Zeit zwingend erforderlich.

Wir freuen uns auf Euch
Alexandra, Frigga, Moni und Gabi

Infos

Je früher ein Kind schwimmen kann, desto besser. Das hilft nicht nur bei Unfällen im und am Wasser, sondern gibt dem Kind auch das Gefühl von Sicherheit, Unabhängigkeit und Selbstständigkeit, was auch dem Selbstvertrauen dient. Das ideale Alter um schwimmen zu lernen liegt zwischen fünf und acht Jahren. Mit Paddelbewegungen und Hundekraulen kann sich ein Kind ab ca. vier Jahren meistens schon über Wasser halten und ggf. ein paar Meter vorwärts kommen. Auch erste Grundfertigkeiten wie das Tauchen und Gleiten im Wasser können Vierjährige schon üben.

Wir bieten im Sommer Schwimmtraining für Grundschulkinder an. Die Kurse finden immer samstags von 9 -11 Uhr von Mai/Juni (Freibaderöffnung) bis zum Beginn der Sommerferien statt; Vorschulkinder von 11 - 11:45 Uhr.

Vorraussetzung: Eine Schwimmdistanz von 25 m muss geschafft werden.      Das Seepferdchen ist Bedingung.