Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Höhepunkt zum Saisonabschluss

TV Heilsbronn – HG Zirndorf II 37:19 (17:12)

Im letzten Spiel der Saison war die erfahrene Mannschaft vom HG Fürth II bei unseren jungen Heilsbronnern zu Gast. Vor rund 60 Zuschauern setzte der TVH sofort auf Tempo und konnte bereits nach 15 Spielminuten bei einem Stand von 8:4 kurze Zeit das Spiel dirigieren. Aber der HG kämpfte und kam immer wieder auf ein Tor an die Gastgeber heran. Nachdem Trainer Roland Nixdorf seine Männer in die Auszeit holte, schwor er seine Mannschaft besser auf den Gegner ein. Daraufhin gelang es den Heilsbronnern zum Ende der ersten Hälfte mit einer sicheren fünf Tore Differenz in die Pause zu gehen.

Hochmotiviert, leistungs- und konditionsstark übernahm die Heimmannschaft gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das Match. Die Heimzuschauer freuten sich an gelungenen Spielzügen und bestaunten sichere Ballwechsel. Christian Schüller, der nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder in der Aufstellung war, traf dreimal sicher ins gegnerische Tor. Alle fünf Siebenmeter wurden treffsicher verwandelt. Kevin Kroll traf insgesamt sechsmal, meist im Tempogegenstoß. Als Aufsteiger beendet der TVH mit einem beeindruckenden fünften Tabellenplatz seine erste Saison in der Bezirksliga.

Am Sonntag, den 07.05.2017 ab 14:00 Uhr finden in der Realschulturnhalle in Heilsbronn die letzten Spiele statt. Hier verdienen sich die Gewinner den Bezirkspokal Mittelfranken.

Eine wichtige Änderung kommt ab der neuen Saison auf die Mannschaften vom TV Heilsbronn und dem TSV Lichtenau zu. Sie werden ab September als neue Spielgemeinschaft SG Kernfranken durchstarten.

Spieler: Erik Schmidt (TW); Florian Wattenbach (TW); Thomas Moser (1); Kevin Kroll (6); Jonas Schuh (7/5); Max Eschenbacher (5); Tobias Nölp (2); Jakob Bruckner (4); Aziz Altwish; Benjamin Schmidt (3); Alexander Pees (1); Michael Achneck; Christian Schüller (3); Max Wilhelmi (5)

Tags: Handball