Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Winterolympiade der Handball-Minis

Zum Abschluss des letzten Jahres veranstalteten die Handball-Minis eine Winterolympiade. Dabei ging es nicht in die Alpen, sondern Trainer und Eltern verwandelten die Hohenzollernhalle in eine sportlich-winterliche Landschaft. Unsere Handball-Minis konnten an zehn verschiedenen Stationen in die Welt des Wintersports eintauchen. Es wurden verschiedene Disziplinen wie Skifliegen, Eishockey, Bobfahren, Biathlon, Eisschnelllauf,... simuliert.

Alle Kinder bekamen ihren eigenen Olympiade-Pass, mit dem sie von Station zu Station wanderten und Punkte erkämpften. An allen Stationen konnten unsere Handball-Minis ihre Geschicklichkeit testen, neue sportliche Erfahrungen sammeln und an der einen oder anderen Stelle sogar über ihren eigenen Schatten springen. Unsere Handball-Minis waren mit Feuereifer und großer Freude bei der Sache.

Zum Abschluss der Winterolympiade stand natürlich die Siegerehrung an. Es gab einen wahren Medaillenregen. Unter großem Beifall der Eltern und Geschwister durften sich alle Teilnehmer von den Trainern eine Goldmedaille für ihre sportliche Leistung um den Hals hängen lassen und erhielten ein Geschenk. Der Stolz war den Nachwuchsolympioniken beim anschließenden Buffet immer noch deutlich anzusehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Geissler Werbung und die VR-Bank Heilsbronn für die Sachpreise, sowie an die Handball-Eltern, die uns so tatkräftig bei der Durchführung unterstützt haben.

Tags: Handball