Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Cooles Beachturnier im Neustädter Waldbad

Am 29.07.2017 trat die gemischte männliche D-Jugend (D1 und D2) beim Beachturnier des HC Neustadt/Aisch an. Die Trainer Andi Ruske und Detlev Schmidt waren gespannt, wie sich das Team gegen starke Konkurrenz aus der Affäre zieht. Entscheidend an diesem Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein in einem tollen Freibad war jedoch der Spaßfaktor am ersten Ferienwochenende.

Mit dem Bezirksoberliga-Meister 2017, der JSG Fürther Land, bekam das Team schon einen Vorgeschmack für die kommende Saison. Um es vorweg zu nehmen, mit 7:1 Punkten kam die SG punktgleich mit dem Favoriten ins Ziel. Nach Siegen gegen Gunzenhausen, Fürther Land II und Neustadt hatte die gemischte Truppe (jeweils fünf D1- und D2-Spieler) auch gegen Fürther Land I alles im Griff und bekam nur Sekunden vor Schluß den Ausgleichstreffer. Die „Volle-Pulle-Truppe“ ausgestattet mit Caps, die die Firma Högner gesponsert hat – hierfür vielen Dank an Carolin Högner-Schurr – zeigte eine tolle Leistung, sie hatten Spaß ohne Ende.

Männl. D-Jugend beim Beachturnier in Neustadt

Nach der Siegerehrung und auch schon in den Spielpausen genossen die Jungs die tolle Atmosphäre im Freibad. Das kühle Nass entschädigte bei 27 Grad. Ein Riesenlob und ein Dank an die Organisatoren des HC Neustadt für ein geniales Beachhandball-Turnier.

Es spielten: Kristian Schneider, Johannes Fischer, Julius Schurr, Franz Scheuerlein, Moritz Moser, Moritz Ruske, Abdul Hanoun, Markus Wimmer, Paul Vogel, Tom Arnold.

Tags: Handball