Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Mit Teamgeist gegen den Ausfall zweier Leistungsträger

Am 06.05.2017 fand in Ansbach die 1. Qualirunde statt. Leider musste die SG auf Moritz Moser (Armbruch) und Marvin Drummer (USA-Aufenthalt) verzichten.

Die Coaches Detlev und Benny Schmidt versuchten diese große Schwächung durch den Teamgeist zu kompensieren. Im Auftaktspiel funktionierte leider noch nicht viel, speziell in der ersten Halbzeit (12 Minuten) lag man ohne Torerfolg mit 0:4 zurück. Viele glasklare Torchancen wurden vergeben, vielleicht auch bedingt durch Nervosität und Unsicherheit. Im zweiten Abschnitt lief es schon besser, auch wenn der Sieg von 13:5 zu Gunsten der HG Ansbach deutlich ausfiel. Auch in dieser Höhe war die Niederlage absolut verdient.

In der zweiten Partie gegen den TV Gunzenhausen sahen die Zuschauer dann eine andere SG Kernfranken. Die Jungs kämpften um jeden Ball, lagen schnell mit 5:0 in Front und legten zur Halbzeit den Grundstein zum Sieg (9:3). Alles passte, Torhüter, Abwehr und die Chancenverwertung, wobei Maurice Hronik sich mit 12 Treffern hervortat. Am Ende ging man mit 16:10 Toren vom Feld.

In der letzten Begegnung gegen die JSG Fürther Land II schlossen die Jungs nahtlos an das vorherige Spiel an. Teamgeist, Zusammenspiel und der Torabschluss stimmten, über ein 7:4 zum Seitenwechsel lagen die Jungs mit 12:6 in Führung. Langsam ließen dann auch die Kräfte nach, auf der Bank saßen nur sehr junge Spieler die noch nicht viel Erfahrung im Einsatz in der Bezirksliga hatten. Mit Willen und Kraft schaukelte das Team das Spiel mit 16:13 nach Hause. Am Ende war die Freude groß nachdem doch mäßigen Start in das Turnier.

Am 20.05.2017 wird die zweite Qualirunde in Heilsbronn ausgetragen.

SG Kernfranken: Kristian Schneider (Tor); Maurice Hronik (19), Paul Vogel (10), Daniel Herzog (3), Tom Arnold (2), Julius Schurr (1), Markus Wimmer (1), Abdul Hanoun (1), Johannes Fischer, Janne Koch, Franz Scheuerlein, Moritz Ruske.

Tags: Handball