Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Riesenschritt Richtung Meisterschaft

TV Roßtal II – JSG Kernfranken 15:17 (6:9)

Mit einem absolut verdienten Sieg im Spitzenspiel der Bezirksliga (2. gegen 1.) festigte die JSG Kernfranken souverän die Tabellenführung. Vor allem mit viel Kampf und Engagement hielten die jungen D-Jugendlichen gegen die mit Spielern der ersten Mannschaft verstärken Roßtaler dagegen. Zu Beginn merkte man den Jungs schon etwas die Nervosität an, das Resultat waren doch einige unnötige Ballverluste. Die sehr aufmerksame Abwehr mit einem hervorragenden Kristian Schneider im Tor ließ nur sechs Treffer des Gastgebers in der ersten Hälfte zu.

In der zweiten Halbzeit sah man den Roßtalern an, dass sie noch einmal Gas geben wollten, doch die starke JSG ließ keine einzige Führung zu und konnte sich auf sehr starke Torhüterleistungen stützen. Ein tolles Spiel machten Julius Schurr und Marvin Drummer sowie Maurice Hronik und Paul Vogel. So konnten diesmal die Leistungsträger entlastet werden und das Fehlen dreier Spieler gut kompensiert werden. Mit zwei Punkten Vorsprung und dem besseren direkten Vergleich geht es in die verbleibende Spiele.

Am Sonntag, den 12.02.2017 um 12:45 Uhr findet das nächste Spiel in der Realschulhalle gegen die Spvgg Mögeldorf statt.

Spieler: Kristian Schneider, Jakob Fischer (beide Tor); Timo Drummer (5), Moritz Moser (4), Maurice Hronik (3), Julius Schurr (3), Marvin Drummer (2), Paul Vogel, Michael Weiß, Tom Arnold, Benedikt Weigelt

Tags: Handball