Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Gelungener Auftakt in die Rückrunde

JSG Kernfranken – Tuspo Heroldsberg 26:17 (11:8)

Duch diesen deutlichen, aber auch überzeugend herausgespielten Heimsieg festigte die JSG die Tabellenführung und konnte sich ein bisschen für die einzige Niederlage in der Bezirksligarunde revanchieren. Auch wenn nach gutem Beginn (5:1) die Begegnung etwas holprig verlief – die Gästeabwehr spielte sehr defensiv – hatten die Jungs um Mannschaftsführer Paul Vogel die Gäste gut im Griff. Eine überzeugende Leistung im Tor bot Kristian Schneider, der einige hundertprozentige Chancen entschärfte.

In der zweiten Hälfte drückte die JSG aufs Tempo; Gegenstöße und die zweite Welle führten zu vielen einfachen Toren (21:12), so dass die Begegnung schnell entschieden war. Zum Spielende konnten alle Jungs beweisen, was sie im Training gelernt haben, speziell unsere E-Jugendlichen konnten überzeugen.

In den nächsten beiden Spielen gegen die JSG Fürther Land und den TV Roßtal wird sich wohl die Meisterschaft in der Bezirksliga entscheiden.

Spieler: Kristian Schneider (Tor); Moritz Moser (10/4), Timo Drummer (7), Maurice Hronik (3), Marvin Drummer (2), Paul Vogel (2), Benedict Weigelt (1), Markus Wimmer, Michael Weiß, Tom Arnold, Daniel Herzog

Tags: Handball