Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Landesliga-Qualifikation

Am 27.05. fand in Heilsbronn die letzte Runde der Qualifikation zur Landesliga statt. Gegner hier waren der TV Roßtal, HG Hemau/Beratzhausen und der TV Lauf. Nur die ersten beiden werden im Winter in der Landesliga spielen.

Im ersten Spiel kam es zum Derby gegen den TV Roßtal. Beide Mannschaften waren hoch motiviert. Allerdings erwischten die TV´ler den besseren Start und konnten sich mit 5:2 Toren absetzen. Doch die Jungs fingen sich schnell, konnten ausgleichen und gar mit 8:6 Toren in die Halbzeit. Die ersten Minuten in der zweiten Hälfte waren ausgeglichen. Dann setzte sich die SG mit 14:11 Toren ab. Man hatte das Spiel gut im Griff. Doch aus unerklärlichen Gründen kippte das Spiel zugunsten der Roßtaler. Leider konnte man in den letzten Minuten das Spiel nicht mehr drehen. Zudem wurde kurz vor Schluß noch ein 7-Meter verworfen. Das Spiel verlor man mit 16:17 Toren.

Eingesetzte Spieler und Torschützen: Marvin Winkler, Max Scheuerlein (beide Tor), Aziz Altwish 5/4, Lucas Späth 3, Danny Gaud, Danny Bidmann, Jonas Wenzlik je 2, Andy Ebeling, Christian Wattenbach je 1, Danny Roth, Anton Demas, Danny Braun, Maxi Krieg

Im zweiten Spiel musste man gegen die HG Hemau/Beratzhausen ran. Das Spiel musste gewonnen werden um noch im Geschäft für
die Landesliga zu bleiben. Die ersten 10 Minuten wurden verschlafen und so lag man mit 3:7 Toren zurück. Nach einem Time-Out und klaren Worten der Trainer fing sich die Mannschaft und konnte das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten. Halbzeit 9:10. In der zweiten Halbzeit kam es zum offenen Schlagabtausch. Die Jungs wussten um was es ging. Kämpften und gingen mit 20:16 Toren in Führung. Die HG´ler verkürzten kurz vor Schluss noch auf 20:18 Toren. Dies war dann auch der Endstand.

Eingesetzte Spieler und Torschützen: Marvin Winkler, Max Scheuerlein (beide Tor), Aziz Altwish 13/6, Lucas Späth 2/1, Andy Ebeling 2, Christian Wattenbach, Danny Braun, Jonas Wenzlik je 1, Danny Gaud, Danny Bidmann, , Danny Roth, Anton Demas, Maxi Krieg

Das letzte Spiel des Tages gegen den TV Lauf war dann auch ein echtes Endspiel. Unseren Jungs würde ein Unentschieden genügen um in der Landesliga zu spielen. Keine der Mannschaften konnte sich vorentscheidend absetzen. Allerdings merkte man beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß bei den warmen Temperaturen an. Zur Halbzeit führten die Laufer mit 8:9 Toren. Die zweite Halbzeit hatte die SG Spielerausfälle zu beklagen. Das Ergebnis war zwar knapp, aber den Vorsprung von zwei Toren konnte man nicht aufholen. Man mobilisierte noch einmal alle Kräfte. Es half leider nichts. Das bessere Ende hatten die Laufer. Sie gewannen mit 19:17 Toren und spielen somit im Winter in der Landesliga wie auch der TV Roßtal.Unsere Jungs spielen hier in der Bezirksoberliga.

Eingesetzte Spieler und Torschützen: Marvin Winkler, Max Scheuerlein (beide Tor), Aziz Altwish 8, Danny Bidmann 4, Danny Gaud 3, Jonas Wenzlik 1, Lucas Späth, Andy Ebeling, Christian Wattenbach, Danny Braun, Danny Roth, Anton Demas, Maxi Krieg

Tags: Handball