Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Deutlicher Heimsieg sichert die Tabellenmitte vor der Winterpause

SG Kernfranken – ESV Flügelrad II 31:15 (13:6)

Beim letzten Spiel vor der Winterpause empfingen die Damen der SG Kernfranken die Mannschaft des ESV Flügelrad II. Emotionsgeladen nach dem spannenden Spiel der jeweiligen Herrenmannschaften startete die Partie auf beiden Seiten verhalten. Die Neuendettelsauer Halle war gut besucht und die Bombenstimmung lähmte beide Teams.

Sichtbar angespannt und nervös, mit vielen technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten konnte zu Beginn des Spiels keine Mannschaft überzeugen. Erst nach 10 Minuten gelang den Gastgeberinnen der ersten Zwischenspurt zum 8:3. Trotz weiterhin ungewohnt vieler Ballverluste und vergebener Torchancen in der ersten Halbzeit gaben sie dann die Führung nicht mehr aus der Hand. Während die Gäste immer müder wurden, und konditionell nicht mehr mithalten konnten, schafften es die Damen bis zum Schluss Gas zu geben und ihre Schnelligkeit auszuspielen. Auch aus dem Spiel gelangen schöne Kombinationen, die zum Erfolg führten. Abgerundet wurde das gute Ergebnis von einer erneut tadellosen Leistung der beiden Torfrauen Johanna Dürnhöfer und Denise Meierhöfer.

Nach den enttäuschenden Niederlagen in den letzten Spielen war es nun wichtig, sich mit 2 Punkten vor der Winterpause im Tabellenmittelfeld zu etablieren. Dass das Torverhältnis aufgebessert wurde,ist ein schöner Nebeneffekt, der auch fürs Selbstvertrauen wichtig war. Und so ganz nebenbei: Nach diesem Spiel führte Melanie Rother mit ihren bisher 47 Toren die Torschützenliste der Liga an. Gratulation! Weiter so...

Nach der Pause kommt dann aber eine härtere Nuss auf die Damen zu: mit der HG AnsbachII treffen sie auf die Tabellennachbarinnen – ein hart umkämpftes Spiel in Ansbach ist zu erwarten.

Für die SG Kernfranken spielten: Johanna Dürnhöfer und Denise Meierhöfer im Tor, LauraHofmockel (3), Antonia Eschenbacher (1), Sophia Moser (6), Melanie Rother (6/2), KatjaMarthold, Anja Hummel (6), Anja Deffner, Franziska Wagner (5), Michaela Kukuk (4)

Tags: Handball