Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Niederlage gegen Tabellenführer

SG Kernfranken - MTV Stadeln II 18:22 (7:11)

Am Samstag, den 3.2. trafen die Damen auf die Tabellenersten aus Stadeln. Die Anfangsphase konnte sehr ausgeglichen gestaltet werden, im Angriff wurden die Chancen genutzt und in der Abwehr konzentriert gearbeitet. In der 25. Minute stand es deshalb verdient 7:7. Leider konnten die Gäste aus Stadeln in den letzten Minuten der ersten Halbzeit noch mit 7:11 davonziehen.

Nach der Pause konnten die Kernfranken- Mädels nicht an ihre Leistung aus der ersten Hälfte anschließen, und so hielten die Stadelner Damen den Vorsprung bis zur 45. Minute. Beim Stand von 11:16 erwachte aber der Kampfgeist und durch drei wichtige Tore von Katja Marthold und zweier Zeitstrafen für Stadeln stand es kurz vor Schluss 17:18. Leider mussten die Damen dann zwei Zeitstrafen auf eigener Seite verbuchen, und konnten in Unterzahl das Spiel nicht mehr drehen, so dass es am Ende 18:22 hieß. Ein gutes und spannendes Spiel auf beiden Seiten, welches den SG Kernfranken Damen gezeigt hat, dass sie im Stande sind, durchaus in der Spitze mithalten zu können.

SG Kernfranken: Dürnhöfer, Schürmer, Miethsam, Düngfelder, Eschenbacher (2), Moser (4), Rother (5/3), Scheiderer, Ruske (1), Bürkel, Kuthning, Wagner, Marthold (3), Hummel (2)

Tags: Handball