Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Doppelter Turniersieg für die Handballer der SG Kernfranken

Am 22.06.18 fuhren zwei Mannschaften der SG Kernfranken, die männliche B- und D-Jugend, zum Internationalen Handball-Jugendturnier nach Waldkraiburg in Oberbayern. Abends mit dem Zug angekommen, mussten zwar noch die Zelte aufgebaut werden, aber nach Stärkung durch Pizza wurden sogleich die Bälle in die Hand (manchmal auch zum Fuß) genommen und bis spät in die Nacht hinein miteinander gebolzt.

Am Samstag begann dann das eigentliche Turnier auf vier Rasenplätzen mit insgesamt 50(!) teilnehmenden Mannschaften aus ganz Bayern, Österreich und Tschechien. Es dauerte nicht lange, bis sich die B-Jugend der SG mit ihrem Trainer Andreas Weichselgartner, dessen Heimatverein der gastgebende VfL Waldkraiburg ist, als überlegener Favorit mit viel Spielfreude herauskristallisierte. Auch die jüngere D-Jugend, die von Marc Vogel betreut wird, tat es den älteren Handballern gleich und spielte sich mit Konzentration und geschlossener Mannschaftsleistung, auch gegen körperlich überlegene Gegner, bis ins Finale.

Am Sonntag Nachmittag fanden dann gleichzeitig die Endspiele beider Mannschaften statt. Der Trainingsfleiß wurde belohnt und wir konnten mit zwei Turniersiegen anschließend die Heimreise antreten.
Männliche B- und D-Jugend in Waldkraiburg

Obwohl es für alle Beteiligten ein sehr anstrengendes Wochenende war, hatten wir schöne Stunden bei tollem Wetter und einem sehr gut organisierten Turnier miteinander verbracht. Nächstes Jahr kommen wir wieder zur Titelverteidigung!

Tags: Handball

Berichte von den Mannschaften

01 Mai 2020

Überraschender Aufstieg der SGK-Damen in die BOL nach Corona-bedingtem Saisonabbruch

in Frauen
Völlig unerwartet steigen die Damen der SG Kernfranken in die Bezirksoberliga auf. Erst letzte Saison souverän in die Bezirksliga aufgestiegen, liebäugelte man zu Beginn der Spielzeit mit dem oberen Tabellendrittel, der Klassenerhalt sollte aber in jedem Fall…
09 März 2020

Tabellenersten besiegt!!

in Frauen
SC 04 Schwabach 2 - SG Kernfranken 25:30 (11:12) Mit dem Schwung aus dem gewonnen Pokalspiel am vergangenen Mittwoch, es wurde der TSV Altenberg (BOL) mit 37:34 geschlagen, reiste man nach Schwabach in die Goldschlägerhalle. Die Mannschaft hatte sich…
27 Januar 2020

Erst in der 2. Halbzeit richtig aufgewacht

in Frauen
HC Neustadt /Aisch - SG Kernfranken 18:28 (10:14) Am Wochenende trafen die Damen als Gast das Rückrundenspiel gegen die HC-Neustädterinnnen an. Obwohl das erste Spiel deutlich gewonnen wurde, warnten die Trainer, dieses Aufeinandertreffen nicht zu…
27 Januar 2020

Mini-Turnier des TSV Lichtenau in Neuendettelsau

in Minis
Am Sonntag, 26.02.2020, veranstaltete der TSV Lichtenau das erste Mini-Turnier des Jahres. Es ist immer wieder eine Herausforderung, Nachwuchs-Handballerinnen und --Handballer verschiedenster Jahrgänge unter einen Hut zu bringen. Dieses Mal waren Kinder der…
20 Januar 2020

Harter Kampf zum Sieg

in Frauen
MTV Stadeln II – SG Kernfranken 18:20 (12:9) Nachdem das Vorrundenspiel gegen MTV Stadel deutlich verloren ging, haben sich die SGlerinnen diesmal mehr vorgenommen. Mit einer kompakten Abwehr und schnellen Spiel wollte man Paroli bieten. Doch Stadeln begann…
13 Januar 2020

Überraschend deutlicher Auswärtssieg gegen die Tabellennachbarinnen aus Ansbach

in Frauen
HG Ansbach II – SG Kernfranken 19:32 (10:15) Im ersten Spiel des neuen Jahres trafen die Damen der SG Kernfranken auf die Tabellennachbarinnen aus Ansbach. Es trennte die beiden nur ein Punkt Differenz. Mit großen Zielen reisten die Gäste an und starteten…
17 Dezember 2019

Deutlicher Heimsieg sichert die Tabellenmitte vor der Winterpause

in Frauen
SG Kernfranken – ESV Flügelrad II 31:15 (13:6) Beim letzten Spiel vor der Winterpause empfingen die Damen der SG Kernfranken die Mannschaft des ESV Flügelrad II. Emotionsgeladen nach dem spannenden Spiel der jeweiligen Herrenmannschaften startete die Partie…
24 November 2019

Scheinbar sicherer Sieg und doch war alles offen

in Frauen
SG Kernfranken – TSV Weißenburg 26:20 (11:11) Aus den Ergebnissen der letzten Weißenburger Spiele stellten sich die Damen der SG Kernfranken auf eine starke Torfrau sowie eine gute Abwehrformation der Gegnerinnen ein. Den Damen der SG Kernfranken lag die…
22 November 2019

Tiefe Enttäuschung nach knapper Niederlage

in Frauen
SG Kernfranken – SC Schwabach 04 II 23:25 (14:15) Nach langer spielfreier Zeit empfingen die Damen der SG Kernfranken die zweite Mannschaft der SC Schwabach 04. Der Spitzenreiter der Liga hatte am Wochenende zuvor mit einem deutlichen Sieg gegen die…
05 November 2019

SGK-Weste bleibt weiß

SG Kernfranken - TSV Roßtal II 35:17 (16:11) Gegen den nunmehr Tabellenelften TSV Roßtal II konnte die SG Kernfranken einen ungefährdeten und in der Höhe verdienten 35:17-Heimsieg feiern. Mit Rückblick auf die eher schwerfälligen Auftritte gegen Mannschaften…