Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

50 Jahre Handball im TV Heilsbronn

Am 09.09.2017 feierten die Handballer anlässlich Ihrer 50 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Heilsbronn Ihr Jubiläum. Vor über 300 Besuchern wurden die Mannschaften der diesjährigen Spielsaison von den Minis bis zu den Damen und Männern einzeln vorgestellt. Daraus entstand das einzigartige Gruppenbild.

Nach dem Landesliga Auftaktspiel unserer männlichen B-Jugend gegen den Post SV Nürnberg sprachen der 3. Bürgermeister von Heilsbronn, Peter Stemmer und der 1. Vorsitzende des TVH, Erich Heß die Grußworte. Die Handballer bedanken sich auch für die großzügigen Spenden, die beide hervor zauberten. Das Highlight des Abends war sicherlich das Spiel gegen die Bayernliga Mannschaft von TV 1861 Erlangen-Bruck, des ehemaligen Männertrainers Roland Nixdorf. Unsere Männer, geleitet von dem Trainerduo Bernd Hitzler und Cordula Wedrich schlugen sich wacker, der Klassenunterschied war jedoch nicht zu übersehen. Standesgemäß ging der Sieg an die Spieler von Erlangen-Bruck, bei denen sich der TVH / die SG Kernfranken für Ihr Kommen nochmals herzlich bedanken möchte.

 

Das Catering geliefert von der Firma Kupfer mundete danach allen und bei guten Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk wurden bis spät in den Abend hinein Anekdoten und Erinnerungen ausgetauscht. Begleitet wurde die Feier durch eine Dia-Beamer-Show, die historische und für viele unbekannte Bilder aus der Handballer Ära zeigte und nahezu jeden Betrachter in Ihren Bann zog. Mit der Geschwindigkeitsmessanlage konnte jeder seine Wurfkraft testen. Ein besonderer Dank geht auch an meinen Stellvertreter Marc Vogel und an Melli Rother, die in unzähligen Stunden eine hervorragende Festschrift zusammenstellten, die viele interessante Bilder und Informationen von 50 Jahren Handballergeschichte beinhaltete und regen Zuspruch erhielt. Am Schluss möchte ich mich auch noch einmal bei allen Aktiven, den Fördervereinen und Sponsoren bedanken, die diese Feier vorbereitet und organisiert oder uns durch Ihre Spenden unterstützt haben.

Mit sportlichen Grüßen

Franke Höfer

Tags: Handball

Berichte von den Mannschaften

01 Mai 2020

Überraschender Aufstieg der SGK-Damen in die BOL nach Corona-bedingtem Saisonabbruch

in Frauen
Völlig unerwartet steigen die Damen der SG Kernfranken in die Bezirksoberliga auf. Erst letzte Saison souverän in die Bezirksliga aufgestiegen, liebäugelte man zu Beginn der Spielzeit mit dem oberen Tabellendrittel, der Klassenerhalt sollte aber in jedem Fall…
09 März 2020

Tabellenersten besiegt!!

in Frauen
SC 04 Schwabach 2 - SG Kernfranken 25:30 (11:12) Mit dem Schwung aus dem gewonnen Pokalspiel am vergangenen Mittwoch, es wurde der TSV Altenberg (BOL) mit 37:34 geschlagen, reiste man nach Schwabach in die Goldschlägerhalle. Die Mannschaft hatte sich…
27 Januar 2020

Erst in der 2. Halbzeit richtig aufgewacht

in Frauen
HC Neustadt /Aisch - SG Kernfranken 18:28 (10:14) Am Wochenende trafen die Damen als Gast das Rückrundenspiel gegen die HC-Neustädterinnnen an. Obwohl das erste Spiel deutlich gewonnen wurde, warnten die Trainer, dieses Aufeinandertreffen nicht zu…
27 Januar 2020

Mini-Turnier des TSV Lichtenau in Neuendettelsau

in Minis
Am Sonntag, 26.02.2020, veranstaltete der TSV Lichtenau das erste Mini-Turnier des Jahres. Es ist immer wieder eine Herausforderung, Nachwuchs-Handballerinnen und --Handballer verschiedenster Jahrgänge unter einen Hut zu bringen. Dieses Mal waren Kinder der…
20 Januar 2020

Harter Kampf zum Sieg

in Frauen
MTV Stadeln II – SG Kernfranken 18:20 (12:9) Nachdem das Vorrundenspiel gegen MTV Stadel deutlich verloren ging, haben sich die SGlerinnen diesmal mehr vorgenommen. Mit einer kompakten Abwehr und schnellen Spiel wollte man Paroli bieten. Doch Stadeln begann…
13 Januar 2020

Überraschend deutlicher Auswärtssieg gegen die Tabellennachbarinnen aus Ansbach

in Frauen
HG Ansbach II – SG Kernfranken 19:32 (10:15) Im ersten Spiel des neuen Jahres trafen die Damen der SG Kernfranken auf die Tabellennachbarinnen aus Ansbach. Es trennte die beiden nur ein Punkt Differenz. Mit großen Zielen reisten die Gäste an und starteten…
17 Dezember 2019

Deutlicher Heimsieg sichert die Tabellenmitte vor der Winterpause

in Frauen
SG Kernfranken – ESV Flügelrad II 31:15 (13:6) Beim letzten Spiel vor der Winterpause empfingen die Damen der SG Kernfranken die Mannschaft des ESV Flügelrad II. Emotionsgeladen nach dem spannenden Spiel der jeweiligen Herrenmannschaften startete die Partie…
24 November 2019

Scheinbar sicherer Sieg und doch war alles offen

in Frauen
SG Kernfranken – TSV Weißenburg 26:20 (11:11) Aus den Ergebnissen der letzten Weißenburger Spiele stellten sich die Damen der SG Kernfranken auf eine starke Torfrau sowie eine gute Abwehrformation der Gegnerinnen ein. Den Damen der SG Kernfranken lag die…
22 November 2019

Tiefe Enttäuschung nach knapper Niederlage

in Frauen
SG Kernfranken – SC Schwabach 04 II 23:25 (14:15) Nach langer spielfreier Zeit empfingen die Damen der SG Kernfranken die zweite Mannschaft der SC Schwabach 04. Der Spitzenreiter der Liga hatte am Wochenende zuvor mit einem deutlichen Sieg gegen die…
05 November 2019

SGK-Weste bleibt weiß

SG Kernfranken - TSV Roßtal II 35:17 (16:11) Gegen den nunmehr Tabellenelften TSV Roßtal II konnte die SG Kernfranken einen ungefährdeten und in der Höhe verdienten 35:17-Heimsieg feiern. Mit Rückblick auf die eher schwerfälligen Auftritte gegen Mannschaften…