Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Jahreshauptversammlung der Handballabteilung

E I N L A D U N G

zur Jahreshauptversammlung der Handballabteilung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Handballabteilung findet am

Mittwoch, 10.04.2019 um 19.00 Uhr

im Gasthof "Goldener Stern" Ansbacher Str. 3 statt.

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Jahresbericht
  3. Kassenbericht
  4. Revisionsbericht
  5. Ehrungen
  6. Neuwahlen
  7. Verschiedenes

Alle Mitglieder der Handballabteilung sind herzlichst eingeladen.

Frank Höfer
Abteilungsleiter

Doppelter Turniersieg für die Handballer der SG Kernfranken

Am 22.06.18 fuhren zwei Mannschaften der SG Kernfranken, die männliche B- und D-Jugend, zum Internationalen Handball-Jugendturnier nach Waldkraiburg in Oberbayern. Abends mit dem Zug angekommen, mussten zwar noch die Zelte aufgebaut werden, aber nach Stärkung durch Pizza wurden sogleich die Bälle in die Hand (manchmal auch zum Fuß) genommen und bis spät in die Nacht hinein miteinander gebolzt.

Am Samstag begann dann das eigentliche Turnier auf vier Rasenplätzen mit insgesamt 50(!) teilnehmenden Mannschaften aus ganz Bayern, Österreich und Tschechien. Es dauerte nicht lange, bis sich die B-Jugend der SG mit ihrem Trainer Andreas Weichselgartner, dessen Heimatverein der gastgebende VfL Waldkraiburg ist, als überlegener Favorit mit viel Spielfreude herauskristallisierte. Auch die jüngere D-Jugend, die von Marc Vogel betreut wird, tat es den älteren Handballern gleich und spielte sich mit Konzentration und geschlossener Mannschaftsleistung, auch gegen körperlich überlegene Gegner, bis ins Finale.

Am Sonntag Nachmittag fanden dann gleichzeitig die Endspiele beider Mannschaften statt. Der Trainingsfleiß wurde belohnt und wir konnten mit zwei Turniersiegen anschließend die Heimreise antreten.
Männliche B- und D-Jugend in Waldkraiburg

Obwohl es für alle Beteiligten ein sehr anstrengendes Wochenende war, hatten wir schöne Stunden bei tollem Wetter und einem sehr gut organisierten Turnier miteinander verbracht. Nächstes Jahr kommen wir wieder zur Titelverteidigung!

Berichte von den Mannschaften

18 März 2019

Ehrenwerter Kampf beim Aufstiegsaspiranten

MTV Stadeln - SG Kernfranken 32:29 (15:14) Zwar verlieren Bernd Hitzlers Kernfranken beim Topteam MTV Stadeln mit 32:29, können aber aufgrund der eindrucksvollen Leistung mit erhobenen Köpfen auf dieses Spiel zurückblicken. "Nichts zu verlieren", hieß es,…
11 März 2019

Quittung für Nachlassigkeiten

SG Kernfranken - HSG Lauf/Heroldsberg II 22:29 (9:14) Deutlich mehr hatte sich die SG Kernfranken aus ihrem Heimspiel gegen die Landesliga-Reserve aus Lauf/Heroldsberg erhofft, in dem sie sich letztendlich zurecht mit 22:29 geschlagen geben mussten. Mit…
17 Februar 2019

Heimsieg ungefährdet eingefahren

SG Kernfranken - TSV Wendelstein 37:26 (18:14) Aus dem Duell mit dem Tabellenletzten Wendelstein gehen die fünftplatzierten Kernfranken mit 37:26 deutlich als Sieger hervor und verbessern ihre Bilanz im Jahr 2019 auf drei Siege aus vier Spielen.Den Appell, an…
11 Februar 2019

Erste Minus-Punkte auf dem Konto

in Frauen
TSV Wendelstein II - SG Kernfranken 22:17 (11:9) Nach der zuletzt schwachen Leistung gegen TV Bad Windsheim, wollten sich die Damen der SG Kernfranken in diesem Spiel deutlich steigern und den Spitzenplatz verteidigen. Allen war klar, dass ein ähnliches…
11 Februar 2019

Mit dem letzten Wurf in den Siegesjubel

HG Zirndorf - SG Kernfranken 28:29 (12:14) Alles was den Handball so attraktiv macht - und noch viel mehr - wurde den Zuschauern des Klassikers zwischen der gastgebenden HG Zirndorf und der SG Kernfranken geboten, die Sekunden vor der Sirene den Siegtreffer…
04 Februar 2019

Kein Spiel für schwache Nerven

in Frauen
SG Kernfranken - TV Bad Windsheim 20:19 (14:12) Im zweiten Spiel der Rückrunde empfingen die Damen der SG Kernfranken die TV Bad Windsheim. Leider konnten sie die Euphorie aus dem Vorspiel der BOL-Herren, die deutlich gegen den TV Bad Windsheim gewannen,…
04 Februar 2019

Plan umgesetzt und Punkte eingefahren

SG Kernfranken - TV Bad Windsheim 41:28 (20:14) Aufgrund einer über 60 Minuten konstant guten Leistung konnte sich die SG Kernfranken am Sonntag Nachmittag mit einem deutlichen 41:28 Sieg über den TV Bad Windsheim belohnen. Auch wenn die Spielvorbereitung der…
28 Januar 2019

SGK erleidet Rückschlag im Derby

HG Ansbach - SG Kernfranken 33:29 (18:13) Mit leeren Händen kehrt die SG Kernfranken aus Ansbach zurück. Im Aufeinandertreffen mit der HG mussten sie sich letztendlich verdient mit 33:29 geschlagen geben. Die Lichtenauer und Heilsbronner legten in den ersten…
28 Januar 2019

Start in die Rückrunde mit ungefährdetem Sieg

in Frauen
TV Büchenbach - SG Kernfranken 11:20 (9:10) Erneut bei schneereichem Wetter, wie in der letzten Saison, machten sich die Damen der SG Kernfranken auf den Weg nach Büchenbach. Diesmal konnte man jedoch die Euphorie aus der Hinrunde mitnehmen und ließ sich…
16 Dezember 2018

Weihnachtliche Punkteteilung

ESV Flügelrad - SG Kernfranken 30:30 (16:16) In ihrem letzten Spiel des Jahres kommen die Männer von Bernd Hitzler nicht über ein 30:30 Remis beim ESV Flügelrad hinaus und überwintern demzufolge im gefestigten Mittelfeld auf Rang 6. Die Vorzeichen für einen…