Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Aktuelle Berichte der SG Kernfranken und der Handballabtlg. des TV Heilsbronn

Gemeinsames Mini- und E-Jugend-Turnier als Höhepunkt der Saison

Am Wochenende nach den Faschingsferien veranstaltete der TV Heilsbronn am 8.3.2020 ein Mini- und E-Jugendturnier in der Hohenzollernhalle. Unbestritten war dies der Höhepunkt für unsere Nachwuchssportler, die sich vor heimischer Kulisse präsentieren durften. Die Gastgeber um das Trainergespann Melanie Rother und Alexander Pees gingen mit zwei Teams an den Start. Diesmal mit einer Mischung aus allen Jahrgängen: 2011-2016. Für die „Großen“ bedeutete das gleichzeitig mit einem letzten Turnier Abschied zu nehmen von der Mini-Zeit.

Sie trafen auf die Mannschaften der TV Lichtenau, des TSV 2000 Rothenburg und des TV 1860 Gunzenhausen. Bei den Minis geht es weniger ums Gewinnen als vielmehr um den Spaß am Spiel und Sport. Jeder durfte gegen jeden spielen. Auch die Gastgebermannschaften trafen aufeinander, was zu einer hitzigen, sehr emotionalen Partie wurde. Letztlich waren mal wieder alle Sieger und wurden am Ende würdig geehrt. Mit stolz geschwellter Brust nahmen sie schließlich völlig verdient ihre Pokale und Gummibärchen entgegen.

Handball-Turnier der E-Jugend und Minis
Im Anschluss waren die Großen aus der E-Jugend um die beiden Trainer Laura Hofmockel und Maximilian Krieg, unterstützt von Felix Spanner am Start.

So ein Turnier funktioniert nur mit vielen fleißigen Helfern im Hinter- und Vordergrund. Herzlichen Dank an die Betreuerinnen und Betreuer aller Mannschaften, an die fairen und zahlreichen Zuschauer, und vor allem an die Eltern, die engagiert zupackten beim Auf- und Abbau, bei der Verpflegung, dem Verkauf im Kampfgericht usw.

Zu diesem Zeitpunkt hätte niemand gedacht, dass eine Woche später die Sporthallen leer bleiben würden – das Turnier wurde unfreiwillig zum Saisonausklang. Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und man sich in der nächsten Saison wieder trifft.

Spielbetrieb eingestellt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Ereignisse wird auch bei der SG Kernfranken der Trainings- sowie der Spielspielbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt.

Jahreshauptversammlung der Handballabteilung

E I N L A D U N G

zur Jahreshauptversammlung der Handballabteilung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Handballabteilung findet am Mittwoch, 22.04.2020 um 19.00 Uhr im Gasthof "Goldener Stern" Ansbacher Str. 3 statt.

Die JHV findet aufgrund des Versammlungsverbots ONLINE statt!

Anmeldung zur Online-Teilnahme

 Kontaktformular Frank Höfer oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagesordnungspunkte

  1. Begrüßung
  2. Jahresbericht
  3. Kassenbericht
  4. Revisionsbericht
  5. Verschiedenes

Alle Mitglieder der Handballabteilung sind herzlichst eingeladen.

Frank Höfer
Abteilungsleiter

Mitgliederversammlung des Handball-Fördervereins

E I N L A D U N G

zur Mitgliederversammlung des Handball-Fördervereins e.V.

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Montag, 20.04.2020 um 20.00 Uhr im Gasthof "Goldener Stern" Ansbacher Str. 3 statt.

Die Mitgliederversammlung findet aufgrund des Versammlungsverbots ONLINE statt!

Anmeldung zur Online-Teilnahme

 Kontaktformular Frank Höfer oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagesordnungspunkte

  1. Begrüßung
  2. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfung
  3. Bericht 1. Vorsitzender
  4. Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstandes
  5. Wünsche und Anträge

Anträge zur Tagesordnung sind spätestens 1 Woche vor Versammlung dem
1. Vorsitzenden Detlef Schmidt, Bahnhofstraße 9, 09872-8855 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einzureichen.

Über Ihr Erscheinen würden wir uns freuen. 

Detlef Schmidt
(1. Vorsitzender)

Berichte von den Mannschaften

09 März 2020

Tabellenersten besiegt!!

in Frauen
SC 04 Schwabach 2 - SG Kernfranken 25:30 (11:12) Mit dem Schwung aus dem gewonnen Pokalspiel am vergangenen Mittwoch, es wurde der TSV Altenberg (BOL) mit 37:34 geschlagen, reiste man nach Schwabach in die Goldschlägerhalle. Die Mannschaft hatte sich…
27 Januar 2020

Erst in der 2. Halbzeit richtig aufgewacht

in Frauen
HC Neustadt /Aisch - SG Kernfranken 18:28 (10:14) Am Wochenende trafen die Damen als Gast das Rückrundenspiel gegen die HC-Neustädterinnnen an. Obwohl das erste Spiel deutlich gewonnen wurde, warnten die Trainer, dieses Aufeinandertreffen nicht zu…
27 Januar 2020

Mini-Turnier des TSV Lichtenau in Neuendettelsau

in Minis
Am Sonntag, 26.02.2020, veranstaltete der TSV Lichtenau das erste Mini-Turnier des Jahres. Es ist immer wieder eine Herausforderung, Nachwuchs-Handballerinnen und --Handballer verschiedenster Jahrgänge unter einen Hut zu bringen. Dieses Mal waren Kinder der…
20 Januar 2020

Harter Kampf zum Sieg

in Frauen
MTV Stadeln II – SG Kernfranken 18:20 (12:9) Nachdem das Vorrundenspiel gegen MTV Stadel deutlich verloren ging, haben sich die SGlerinnen diesmal mehr vorgenommen. Mit einer kompakten Abwehr und schnellen Spiel wollte man Paroli bieten. Doch Stadeln begann…
13 Januar 2020

Überraschend deutlicher Auswärtssieg gegen die Tabellennachbarinnen aus Ansbach

in Frauen
HG Ansbach II – SG Kernfranken 19:32 (10:15) Im ersten Spiel des neuen Jahres trafen die Damen der SG Kernfranken auf die Tabellennachbarinnen aus Ansbach. Es trennte die beiden nur ein Punkt Differenz. Mit großen Zielen reisten die Gäste an und starteten…
17 Dezember 2019

Deutlicher Heimsieg sichert die Tabellenmitte vor der Winterpause

in Frauen
SG Kernfranken – ESV Flügelrad II 31:15 (13:6) Beim letzten Spiel vor der Winterpause empfingen die Damen der SG Kernfranken die Mannschaft des ESV Flügelrad II. Emotionsgeladen nach dem spannenden Spiel der jeweiligen Herrenmannschaften startete die Partie…
24 November 2019

Scheinbar sicherer Sieg und doch war alles offen

in Frauen
SG Kernfranken – TSV Weißenburg 26:20 (11:11) Aus den Ergebnissen der letzten Weißenburger Spiele stellten sich die Damen der SG Kernfranken auf eine starke Torfrau sowie eine gute Abwehrformation der Gegnerinnen ein. Den Damen der SG Kernfranken lag die…
22 November 2019

Tiefe Enttäuschung nach knapper Niederlage

in Frauen
SG Kernfranken – SC Schwabach 04 II 23:25 (14:15) Nach langer spielfreier Zeit empfingen die Damen der SG Kernfranken die zweite Mannschaft der SC Schwabach 04. Der Spitzenreiter der Liga hatte am Wochenende zuvor mit einem deutlichen Sieg gegen die…
05 November 2019

SGK-Weste bleibt weiß

SG Kernfranken - TSV Roßtal II 35:17 (16:11) Gegen den nunmehr Tabellenelften TSV Roßtal II konnte die SG Kernfranken einen ungefährdeten und in der Höhe verdienten 35:17-Heimsieg feiern. Mit Rückblick auf die eher schwerfälligen Auftritte gegen Mannschaften…
21 Oktober 2019

Ohne Glanz zum dritten Saisonsieg

SG Kernfranken - TSV Wendelstein 26:20 (12:10) Im Duell mit dem TSV Wendelstein schafften es die Kernfranken zwar nicht ihre überzeugende Spielweise der beiden Auftaktpartien zu wiederholen, gingen aber dennoch mit 26:20 als verdienter Sieger vom Platz.…