Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Doppelter Turniersieg für die Handballer der SG Kernfranken

Am 22.06.18 fuhren zwei Mannschaften der SG Kernfranken, die männliche B- und D-Jugend, zum Internationalen Handball-Jugendturnier nach Waldkraiburg in Oberbayern. Abends mit dem Zug angekommen, mussten zwar noch die Zelte aufgebaut werden, aber nach Stärkung durch Pizza wurden sogleich die Bälle in die Hand (manchmal auch zum Fuß) genommen und bis spät in die Nacht hinein miteinander gebolzt.

Am Samstag begann dann das eigentliche Turnier auf vier Rasenplätzen mit insgesamt 50(!) teilnehmenden Mannschaften aus ganz Bayern, Österreich und Tschechien. Es dauerte nicht lange, bis sich die B-Jugend der SG mit ihrem Trainer Andreas Weichselgartner, dessen Heimatverein der gastgebende VfL Waldkraiburg ist, als überlegener Favorit mit viel Spielfreude herauskristallisierte. Auch die jüngere D-Jugend, die von Marc Vogel betreut wird, tat es den älteren Handballern gleich und spielte sich mit Konzentration und geschlossener Mannschaftsleistung, auch gegen körperlich überlegene Gegner, bis ins Finale.

Am Sonntag Nachmittag fanden dann gleichzeitig die Endspiele beider Mannschaften statt. Der Trainingsfleiß wurde belohnt und wir konnten mit zwei Turniersiegen anschließend die Heimreise antreten.
Männliche B- und D-Jugend in Waldkraiburg

Obwohl es für alle Beteiligten ein sehr anstrengendes Wochenende war, hatten wir schöne Stunden bei tollem Wetter und einem sehr gut organisierten Turnier miteinander verbracht. Nächstes Jahr kommen wir wieder zur Titelverteidigung!

Berichte von den Mannschaften

16 Dezember 2018

Weihnachtliche Punkteteilung

ESV Flügelrad - SG Kernfranken 30:30 (16:16) In ihrem letzten Spiel des Jahres kommen die Männer von Bernd Hitzler nicht über ein 30:30 Remis beim ESV Flügelrad hinaus und überwintern demzufolge im gefestigten Mittelfeld auf Rang 6. Die Vorzeichen für einen…
10 Dezember 2018

Ungeschlagen als Herbstmeister in die Winterpause

in Frauen
SG Kernfranken - TV Büchenbach 24:13 (13:6) Im letzten Spiel des Jahres vor der Winterpause empfingen die Damen der SG Kernfranken den TV Büchenbach. Im Spitzenspiel Tabellenerster gegen den Zweiten wollten die Damen der SGK beweisen, dass sie nicht zu…
10 Dezember 2018

Angepeilte Punkte eingefahren

SG Kernfranken - Tuspo Nürnberg 30:21 (10:6) Die SG Kernfranken siegt mit 30:21 gegen Tuspo Nürnberg und fährt vor allem dank ihrer geschlossenen Leistung zwei Punkte ein. Auch ohne die gestandenen Kräfte Schmidt, Neubauer und Riederer legten die SGler von…
03 Dezember 2018

Im Heimspiel unterlegen

SG Kernfranken - SC 04 Schwabach 26:30 (15:16) Die SG Kernfranken zieht gegen den SC 04 Schwabach mit 26:30 den Kürzeren und wird dadurch von diesen überholt. Aus einer tabellarisch wie spielerisch tollen Ausgangssituation heraus trafen die bis dato…
03 Dezember 2018

Überzeugende Leistung sicherte den Spitzenplatz mit dem 5. Sieg in Folge

in Frauen
SG Kernfranken – SC 04 Schwabach III 21:9 (9:5) Mit gemischten Gefühlen empfingen die Damen der SG Kernfranken die SC 04 Schwabach III. Einerseits hatte die Saison für die Damen optimal mit 4 Siegen in Folgen begonnen, andererseits waren die Schwabacherinnen…
19 November 2018

SGK siegt souverän

TV Roßtal II - SG Kernfranken 20:31 (11:15) Nachdem die Kernfranken in den letzten Partien gegen stärkere Teams der Bezirksoberliga jeweils den Kürzeren gezogen hatten, konnten sie am vergangenen Wochenende beim TV Roßtal II mit einem 20:31-Auswärtssieg…
12 November 2018

Deutliche Niederlage für die SGK

SG Kernfranken - MTV Stadeln 34:43 (13:20) Nach einem zunächst perfekten Saisonstart verliert die SG Kernfranken zuhause gegen den MTV Stadeln und bleibt auch im dritten Spiel in Folge sieglos. Lediglich in den ersten 10 Minuten konnten sich die Hausherren…
05 November 2018

Damen behalten makellose Weste

in Frauen
MTV Stadeln III - SG Kernfranken 14:18 (6:10) Mit Rückenwind nach 4 Siegen in Folgen und dem besten Saisonauftakt seit Bestehen der Damenmannschaft reisten die Damen der SG Kernfranken nach Fürth. Dort erwartete sie kein geringerer Gegner als die MTV Stadeln…
05 November 2018

SGK kassiert Dämpfer, aber keinen Rückschlag

HSG Lauf/Heroldsberg II - SG Kernfranken 32:24 (14:14) Im Duell um Platz 1 der Bezirksoberliga musste die SG Kernfranken sowohl die beiden Punkte als auch die Tabellenführung der gastegebenden HSG überlassen. Auch wenn man mit einem etwas dezimierten Kader…
29 Oktober 2018

Kein Sieger im Topspiel

SG Kernfranken - Post SV Nürnberg 28:28 (16:14) Im Topduell des fünften Spieltags teilen sich die SG Kernfranken und der Post SV Nürnberg mit einem leistungsgerechten 28:28-Unentschieden die Punkte und boten den Zuschauern dabei eine ansprechende…