Anmelden

Bitte auch den Sicherheitscode unten eingeben.
Erhalten
captcha 
Nutzungsbedingungen

Newsletter:

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Duell im Mittelfeld

Vorbericht SG Kernfranken I - TV Bad Windsheim

Am Sonntag um 18.00 Uhr startet die SG Kernfranken in der Sporthalle Neuendettelsau zu eher ungewohnter Zeit in das Spielgeschehen der Bezirksoberliga des Kalenderjahres 2018. Empfangen wird man den altbekannten TV Bad Windsheim, mit dem man sich schon das ein oder andere spannende Duell lieferte.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 6 Siegen und 6 Niederlagen rangiert der TV momentan auf Rang 7. Ihre letzte Pleite, wenn auch nicht in der Liga, mussten die Windsheimer unter der Woche hinnehmen, als sie überraschend von der Reserve der Gastgeber deutlich und verdient im Pokal geschlagen wurden. Auch im Hinspiel unterlagen die Kurstädter den Kernfranken. Doch im Unterschied zum Pokal- als auch zum Hinspiel wird Bad Windsheim am Sonntag sicherlich voll besetzt anreisen.

Die fünftplatzierte SG Kernfranken wird alles in die Wagschale werfen, um die Punkte daheim zu behalten und nicht von den Gästen überholt zu werden. Nach dem glanzlosen Einzug ins Final Four wollen die Lichtenauer und Heilsbronner wieder an ihre Spielweise der vergangen Ligaspiele anknüpfen. Diese war geprägt von einem entschlossenen Deckungsverbung, sowie einer zielstrebigen Offensive und soll nun wieder aufs Parkett gebracht werden.

SGK: Geiselseder-Wörlein, E.Schmidt; B.Schmidt, Altwish, Blättler, Riederer, Haspel, Merkel, Göppner, Schuh, Eschenbacher, Moser

50 Jahre Handball im TV Heilsbronn

Am 09.09.2017 feierten die Handballer anlässlich Ihrer 50 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Heilsbronn Ihr Jubiläum. Vor über 300 Besuchern wurden die Mannschaften der diesjährigen Spielsaison von den Minis bis zu den Damen und Männern einzeln vorgestellt. Daraus entstand das einzigartige Gruppenbild.

Nach dem Landesliga Auftaktspiel unserer männlichen B-Jugend gegen den Post SV Nürnberg sprachen der 3. Bürgermeister von Heilsbronn, Peter Stemmer und der 1. Vorsitzende des TVH, Erich Heß die Grußworte. Die Handballer bedanken sich auch für die großzügigen Spenden, die beide hervor zauberten. Das Highlight des Abends war sicherlich das Spiel gegen die Bayernliga Mannschaft von TV 1861 Erlangen-Bruck, des ehemaligen Männertrainers Roland Nixdorf. Unsere Männer, geleitet von dem Trainerduo Bernd Hitzler und Cordula Wedrich schlugen sich wacker, der Klassenunterschied war jedoch nicht zu übersehen. Standesgemäß ging der Sieg an die Spieler von Erlangen-Bruck, bei denen sich der TVH / die SG Kernfranken für Ihr Kommen nochmals herzlich bedanken möchte.

Weiterlesen

Erfolgreicher Grundschulaktionstag mit den Trainern der SG Kernfranken

Am 06.10.2017 fand zum wiederholten Mal der Grundschulaktionstag des Bayerischen Handballverbandes statt. Sage und schreibe 21.500 Grundschüler in 304 bayerischen Grundschulen, darunter nahmen an diesem Tag teil. Auch die Grundschule Heilsbronn in Zusammenarbeit mit Trainern der SG Kernfranken war an diesem Tag dabei, hier schon einmal der Dank an Rektor Martin Roth und die verantwortliche Lehrerin Evelyn Werner. Organisiert von Silke Spanner unter Mithilfe von Trainern und jungen Spielern der SGK wirbelten 65 Schulkinder für knapp drei Stunden durch die Halle und hatten richtig viel Spaß.

Handball-Aktionstag an der Grundschule

Weiterlesen

Berichte von den Mannschaften

14 Januar 2018

Nicht mit Ruhm bekleckert

SG Kernfranken I – SG Schwabach/Roth II 31:26 (16:15) Mit einem glanzlosen 31:26 Sieg über den Bezirksligisten SG Schwabach/Roth II zieht die SG Kernfranken I zwar nicht überzeugend, aber dennoch verdient in das Final Four um den Bezirkspokal ein. Im Ausfall…
17 Dezember 2017

Kernfranken schleppt sich auf Platz 5

TuS Feuchtwangen - SG Kernfranken I 34:36 (16:19) Im letzten Spiel des Jahres quält sich die SG Kernfranken zu einem dürftigen 34:36 Auswärtssieg über den TuS Feuchtwangen und rückt glücklich auf Platz 5 der Bezirksoberligatabelle vor. Nachdem Feuchtwangen…
11 Dezember 2017

Nächste Pokalrunde erreicht

TuS Feuchtwangen - SG Kernfranken I 31:39 (15:18) Die erste Mannschaft der SG Kernfranken bezwingt in Runde 1 des mittelfränkischen Bezirkspokals den TuS Feuchtwangen in einer torreichen Partie mit 39:31. Die beiden Bezirksoberligisten starteten jeweils mit…
04 Dezember 2017

Beide Teams voll im Soll

SG Kernfranken I – TV Eibach I 19:19 Am 19.11.2017 fand der erste Spieltag der Hauptrunde in der Bezirksoberliga statt. Leider mussten die Jungs um Mannschaftskapitän Paul Vogel auf ihren bisher sehr guten Torhüter Kristian Schneider wegen eines Bänderrisses…
27 November 2017

Kernfranken enführt zwei Punkte beim Zweiten

SG Schwabach/Roth - SG Kernfranken 31:39 (14:18) Unter Co-Trainerin Cordula Wedrich, die für den verhinderten Bernd Hitzler übernahm, bezwang die SG Kernfranken im Auswärtsspiel den Tabellenzweiten Schwabach/Roth auf dominante Art und Weise mit 39:31 und…
24 November 2017

Schnelles Umschaltspiel Garant zum Sieg

in Frauen
TSV Altenberg II - SG Kernfranken 10:30 (4:14) Gegen den Tabellenletzten der TSV Altenberg II wollten die Damen der SG Kernfranken um Trainer Moser an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen und erneut 2 Punkte nach Hause holen. Mit einem Sieg war es nun…
20 November 2017

SG im Wechselbad der Gefühle

SG Kernfranken - HG Ansbach 31:29 (12:18) Eines war nach Abpfiff allen Zuschauern in der Heilsbronner Realschulhalle klar: das Derby Kernfranken - Ansbach hätte nicht abwechslungsreicher, nicht spannender und auch nicht unterhaltsamer sein können. Während die…
12 November 2017

Dem Tabellenführer die Stirn geboten

TV Roßtal - SG Kernfranken I 31:28 (16:13) In einem spannenden und unterhaltsamen Spiel gegen den Liga-Primus Rosstal demonstrierte die SG Kernfranken, trotz der letztendlichen 31:28 Niederlage, eindrucksvoll ihr Können. Mit dem Ziel es den Gastgebern maximal…
08 November 2017

Sieg trotz schlechter Chancenauswertung

in Frauen
SG Kernfranken – TSV Falkenheim 18:11 (10:9) Beim dritten Heimspiel der Saison empfingen die Damen der SG Kernfranken den Tabellennachbarn TSV Falkenheim. Mit zuletzt 3 Siegen in Folge wollte man den Rückenwind nutzen, um den dritten Tabellenplatz zu…
06 November 2017

Verdienter Heimsieg

SG Kernfranken I - Tuspo Nürnberg 34:29 (17:13) Ein 34:29 Heimsieg über den Tuspo Nürnberg, ein wenig Luft nach unten und die Erkenntnis, dass man noch siegen kann - das ist die Ausbeute der SG Kernfranken I aus dem vergangenen Spieltag. Nach drei Niederlagen…