Optimale Ausbeute für die SGK

In den Qualis der männlichen A- und C-Jugend sowie der weiblichen B- und C-Jugend brachten die Coaches der SGK alle Teams in die 2. Runde der Landesliga-Qualifikation, eine tolle Bilanz.

Die weibl. B-Jugend wurde im Heimturnier gegen Gaimersheim, Altötting und Gilching ebenso Dritter wie die männliche A-Jugend (Gegner: Pfaffenhofen, Marktsteft, Sulzbach-Rosenberg, Oberviechtach) und die männliche C-Jugend (Rimpar II, Marktsteft und Neutreubling).

Überraschen konnte die weibliche C-Jugend, die sich mit dem Turniersieg in eigener Halle (Amberg, Schweinfurt, Auerbach/Pegnitz) für die zweite Runde der Landesliga qualifizierte. Schon am 18.05.2019 setzt sich die Quali mit der 2. Runde fort. Die männliche C-Jugend richtet ein Heimturnier in der Realschulhalle aus, Gegner sind HC Erlangen II, SG Regensburg, JSG Gröbenzell-Olching und TSV Waldbüttelbronn, Beginn ist 10:00 Uhr. Die männliche A-Jugend ist am 19.05.2019 in Eibach gefordert. Durchsetzen müssen sich die Jungs gegen MTV Stadeln, HBC Nürnberg II und SG Mainfranken.

Tags: Handball