Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Doppelter Turniersieg für die Handballer der SG Kernfranken

Am 22.06.18 fuhren zwei Mannschaften der SG Kernfranken, die männliche B- und D-Jugend, zum Internationalen Handball-Jugendturnier nach Waldkraiburg in Oberbayern. Abends mit dem Zug angekommen, mussten zwar noch die Zelte aufgebaut werden, aber nach Stärkung durch Pizza wurden sogleich die Bälle in die Hand (manchmal auch zum Fuß) genommen und bis spät in die Nacht hinein miteinander gebolzt.

Am Samstag begann dann das eigentliche Turnier auf vier Rasenplätzen mit insgesamt 50(!) teilnehmenden Mannschaften aus ganz Bayern, Österreich und Tschechien. Es dauerte nicht lange, bis sich die B-Jugend der SG mit ihrem Trainer Andreas Weichselgartner, dessen Heimatverein der gastgebende VfL Waldkraiburg ist, als überlegener Favorit mit viel Spielfreude herauskristallisierte. Auch die jüngere D-Jugend, die von Marc Vogel betreut wird, tat es den älteren Handballern gleich und spielte sich mit Konzentration und geschlossener Mannschaftsleistung, auch gegen körperlich überlegene Gegner, bis ins Finale.

Am Sonntag Nachmittag fanden dann gleichzeitig die Endspiele beider Mannschaften statt. Der Trainingsfleiß wurde belohnt und wir konnten mit zwei Turniersiegen anschließend die Heimreise antreten.
Männliche B- und D-Jugend in Waldkraiburg

Obwohl es für alle Beteiligten ein sehr anstrengendes Wochenende war, hatten wir schöne Stunden bei tollem Wetter und einem sehr gut organisierten Turnier miteinander verbracht. Nächstes Jahr kommen wir wieder zur Titelverteidigung!

Tags: Handball