Bitte auch den Sicherheitscode unten eingeben.
Erhalten

Newsletter:

50 Jahre Handball im TV Heilsbronn

Am 09.09.2017 feierten die Handballer anlässlich Ihrer 50 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Heilsbronn Ihr Jubiläum. Vor über 300 Besuchern wurden die Mannschaften der diesjährigen Spielsaison von den Minis bis zu den Damen und Männern einzeln vorgestellt. Daraus entstand das einzigartige Gruppenbild.

Nach dem Landesliga Auftaktspiel unserer männlichen B-Jugend gegen den Post SV Nürnberg sprachen der 3. Bürgermeister von Heilsbronn, Peter Stemmer und der 1. Vorsitzende des TVH, Erich Heß die Grußworte. Die Handballer bedanken sich auch für die großzügigen Spenden, die beide hervor zauberten. Das Highlight des Abends war sicherlich das Spiel gegen die Bayernliga Mannschaft von TV 1861 Erlangen-Bruck, des ehemaligen Männertrainers Roland Nixdorf. Unsere Männer, geleitet von dem Trainerduo Bernd Hitzler und Cordula Wedrich schlugen sich wacker, der Klassenunterschied war jedoch nicht zu übersehen. Standesgemäß ging der Sieg an die Spieler von Erlangen-Bruck, bei denen sich der TVH / die SG Kernfranken für Ihr Kommen nochmals herzlich bedanken möchte.

Erfolgreicher Grundschulaktionstag mit den Trainern der SG Kernfranken

Am 06.10.2017 fand zum wiederholten Mal der Grundschulaktionstag des Bayerischen Handballverbandes statt. Sage und schreibe 21.500 Grundschüler in 304 bayerischen Grundschulen, darunter nahmen an diesem Tag teil. Auch die Grundschule Heilsbronn in Zusammenarbeit mit Trainern der SG Kernfranken war an diesem Tag dabei, hier schon einmal der Dank an Rektor Martin Roth und die verantwortliche Lehrerin Evelyn Werner. Organisiert von Silke Spanner unter Mithilfe von Trainern und jungen Spielern der SGK wirbelten 65 Schulkinder für knapp drei Stunden durch die Halle und hatten richtig viel Spaß.

Handball-Aktionstag an der Grundschule