Optimale Ausbeute für die SGK

In den Qualis der männlichen A- und C-Jugend sowie der weiblichen B- und C-Jugend brachten die Coaches der SGK alle Teams in die 2. Runde der Landesliga-Qualifikation, eine tolle Bilanz.

Die weibl. B-Jugend wurde im Heimturnier gegen Gaimersheim, Altötting und Gilching ebenso Dritter wie die männliche A-Jugend (Gegner: Pfaffenhofen, Marktsteft, Sulzbach-Rosenberg, Oberviechtach) und die männliche C-Jugend (Rimpar II, Marktsteft und Neutreubling).

Überraschen konnte die weibliche C-Jugend, die sich mit dem Turniersieg in eigener Halle (Amberg, Schweinfurt, Auerbach/Pegnitz) für die zweite Runde der Landesliga qualifizierte. Schon am 18.05.2019 setzt sich die Quali mit der 2. Runde fort. Die männliche C-Jugend richtet ein Heimturnier in der Realschulhalle aus, Gegner sind HC Erlangen II, SG Regensburg, JSG Gröbenzell-Olching und TSV Waldbüttelbronn, Beginn ist 10:00 Uhr. Die männliche A-Jugend ist am 19.05.2019 in Eibach gefordert. Durchsetzen müssen sich die Jungs gegen MTV Stadeln, HBC Nürnberg II und SG Mainfranken.

Mitgliederversammlung Handball-Förderverein

Handball-Förderverein HEILSBRONN e.V.

Liebes Vereinsmitglied,

zu unserer Mitgliederversammlung am

Mittwoch, 29.05.2019, 20.00 Uhr im
Gasthaus "Goldener Stern", Ansbacher Str. 3

laden wir Sie recht herzlich ein.

Tagesordnung:

2. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfung
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstands
  5. Neuwahlen
  6. Wünsche und Anträge.

Anträge zur Tagesordnung sind spätestens eine Woche vor der Versammlung dem 1. Vorsitzenden (Bahnhofstr. 9 c, Tel. 09872-8855 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) einzureichen.

Über Ihr Erscheinen würden wir uns freuen.

Ihr Handball-Förderverein Heilsbronn e.V.
Detlev Schmidt, 1. Vorsitzender und Jutta Staudigl, Schriftführerin

Doppelter Turniersieg für die Handballer der SG Kernfranken

Am 22.06.18 fuhren zwei Mannschaften der SG Kernfranken, die männliche B- und D-Jugend, zum Internationalen Handball-Jugendturnier nach Waldkraiburg in Oberbayern. Abends mit dem Zug angekommen, mussten zwar noch die Zelte aufgebaut werden, aber nach Stärkung durch Pizza wurden sogleich die Bälle in die Hand (manchmal auch zum Fuß) genommen und bis spät in die Nacht hinein miteinander gebolzt.

Am Samstag begann dann das eigentliche Turnier auf vier Rasenplätzen mit insgesamt 50(!) teilnehmenden Mannschaften aus ganz Bayern, Österreich und Tschechien. Es dauerte nicht lange, bis sich die B-Jugend der SG mit ihrem Trainer Andreas Weichselgartner, dessen Heimatverein der gastgebende VfL Waldkraiburg ist, als überlegener Favorit mit viel Spielfreude herauskristallisierte. Auch die jüngere D-Jugend, die von Marc Vogel betreut wird, tat es den älteren Handballern gleich und spielte sich mit Konzentration und geschlossener Mannschaftsleistung, auch gegen körperlich überlegene Gegner, bis ins Finale.

Am Sonntag Nachmittag fanden dann gleichzeitig die Endspiele beider Mannschaften statt. Der Trainingsfleiß wurde belohnt und wir konnten mit zwei Turniersiegen anschließend die Heimreise antreten.
Männliche B- und D-Jugend in Waldkraiburg

Obwohl es für alle Beteiligten ein sehr anstrengendes Wochenende war, hatten wir schöne Stunden bei tollem Wetter und einem sehr gut organisierten Turnier miteinander verbracht. Nächstes Jahr kommen wir wieder zur Titelverteidigung!