Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Erfolgreiche Turnerinnen beim Bayernpokal 2016

Am Samstag, 12. November, wurde der diesjährige Regionalentscheid des Bayernpokals in der Turnhalle des TV 48 Schwabach ausgetragen. Aufgrund ihrer guten Leistungen beim vorhergehenden Gauentscheid bei uns in Heilsbronn konnten sich zwei Mannschaften des TV Heilsbronn in unterschiedlichen Wettkampfklassen qualifizieren.

Die Mannschaft der Nachwuchsleistungsriege um Sophie Zenker, Madleine Fügmann, Natalie Hänle, Rahel Sommerman und Chiara Colosimo freute sich über eine tollen 5. Platz. Bei insgesamt zehn startenden Mannschaften, den besten Mannschaften der Region, eine sehr beachtliche Leistung unserer Turnerinnen. Sie zeigten an allen Geräten sichere Übungen mit hoher Konzentration. Ein paar nicht gestreckte Zehen und Beine haben dann doch noch wichtige Zehntel gekostet. Nun geht es darum in der nächsten Trainingsphase die Pflichtübungen unsere Turnerinnen zu steigern, damit sie nächstes Jahr im oberen Feld mitturnen können.

In einem weiteren teilnehmerstarken Wettkampf am Nachmittag erreichte unsere zweite Mannschaft um Marie Heß, Alina Hänle, Sophie Schober, Rabea Stapff und Katharina Mayer einen guten 6. Platz, womit sie leider die Qualifikation zum Bayernentscheid verpassten. Die Turnerinnen mussten gegen eine sehr starke Konkurrenz antreten. Das sind v.a. Mannschaften, die zu Hause die Möglichkeit haben, mit feststehenden Turngeräten zu trainieren. Das zeitraubende Auf- und Abbauen von Geräten entfällt und die Trainingszeit kann intensiver genutzt werden. Auf ein nächstes Mal!

Allen beiden Mannschaften herzlichen Glückwunsch zu ihren turnerischen Leistungen - die Trainerteams freuen sich mit euch!

gallery
gallery
gallery
gallery

Tags: Gerätturnen