Infos

Klettern (und damit auch Bouldern) macht nicht nur Spaß sondern auch fit. Beim TVH lernt man die Grundfertigkeiten, was man übers Bouldern und Klettern wissen muss.

Unsere Trainingstermine:

TagUhrzeitOrtZielgruppe
Dienstag (*)
Findet z.Z. nicht statt
14:30 - 15:00 Uhr Gymnastikhalle 6 - 10 Jahre
Dienstag (*)
Findet z.Z. nicht statt
15:00 - 15:30 Uhr Gymnastikhalle 6 - 10 Jahre
Freitag (¤) 20:30 - 22:00 Uhr Gymnastikhalle 15 - 99 Jahre

(*) findet als Kurs statt
(¤) keine Anmeldung erforderlich

Klettern für Kinder

Im TV Heilsbronn habt ihr als Kinder die Möglichkeit, die Kletterwand in der Gymnastikhalle der Grundschule zu nutzen.

Über das Jahr verteilt bieten wir mehrere abgeschlossene Kurse an – bitte die aktuellen Kurswerbungen beachten.

Was kann man beim Klettern eigentlich erleben?
Ganz WICHTIG: jedes Kind fängt mit seinen individuellen Fähigkeiten da an, wo es gerade steht!

Beim Klettern kann jeder Einzelne motorische Erfahrungen machen, z.B. im Bereich der Bewegungsplanung, der Körperspannung und der Koordination von Armen und Beinen. Dabei müssen wir uns konzentrieren, Handlungen und Schritte planen und Regeln einhalten können.

Durch Kletterspiele und –übungen können auch das Vertrauen in Andere und sich selbst sowie das Selbstbewusstsein gestärkt werden. Jedes Kind kann durch Klettern herausgefordert werden, sich selbst einzuschätzen, die eigenen Grenzen und Fähigkeiten kennen zu lernen und mit den eigenen Ängsten umzugehen. Dabei ist ganz wichtig: Klettern soll Spaß machen und Freude bereiten!

Freitags, 20:30 – 21:30 Uhr
 Gymnastikhalle