Ausfahrten der Kanuabteilung

Wir sitzen alle im selben Boot. Die schwimmen doch alle mit dem Strom. Hier ist alles im Fluss. Ja, ich finde gerade nicht den richtigen Einstieg in den Text. Aber die Kanuten zeigen euch den richtigen Einstieg in ein Boot. Erklären den Unterschied zwischen Kanu und Kajak. Wie nutzt man die Strömung und was sollte man wirklich lassen.
Gute Geschichten und eine fantastische Einweisung zum Kanusport, werden euch riesige Freude bereiten.
Die Kanufahrer des Turnvereins laden im Sommer 2022 zu drei Ausfahrten ein:
Samstag, 25. Juni: Donau (von Vohburg nach Kehlheim)
Samstag, 2. Juli: Main (von Volkach nach Albertshofen)
Samstag, 30. Juli: Donau (von Vohburg nach Kehlheim)

Teilnahmegebühren: Mitglieder: 5 Euro pro Person / Nichtmitglieder: 10 Euro pro Person

Das Material (Boote, Schwimmweste etc.) wird gestellt. Die Anfahrt erfolgt in privaten Autos, wenn möglich sollten Fahrgemeinschaften gebildet werden. Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren bitte bei der Anmeldung das Alter angeben. Jugendliche dürfen ab 12 Jahren ohne Begleitung Erwachsener mitfahren. Die Touren sind auch für Anfänger geeignet. Vor der Ausfahrt gibt es ein Treffen am Weiher und bei diesem gibt es Übungen zum Kanufahren, dort werden auch ganz viel Fragen beantwortet. Anmeldungen bitte an Bernd und Werner Forster richten:
Telefon: 0 98 72 / 16 93

Eure Kanuten