TV Läuferinnen in Schwabach auf dem Podest

Am 10.10. fand nach einjähriger pandemiebedingter Pause bei besten Laufwetter und strahlenden Sonnenschein der Schwabacher Citylauf statt.

Alexandra Probst und Carolin Scholl beim Schwabacher Citylauf
Den Hauptlauf über 10,2km, bei dem kurz nach dem Start ein längerer Anstieg zu bewältigen ist nahm Frank Lischke in Angriff, er finishte in guten 55:19Min, was ihm den 5. Platz in der AK M 55 einbrachte.
162 Läufer und Läuferinnen nahmen den Halbmarathon mit Start und Ziel am Marktplatz unter die Füße, die wellige, durchaus anspruchsvolle, doch auch sehr abwechslungsreiche Strecke führte durchs westliche Schwabacher Umland. Mittendrin Werner und Alexandra Probst, sowie Carolin Scholl und Michael Fischer, der als Tempo und Zugläufer für Carolin Scholl fungierte.
Der Lauftreff des TVH beim Schwabacher Citylauf

Schnellste des Teams war Alexandra Probst von Themen, die taktisch klug das Rennen anging und bereits nach 1 Std 45:56 als 2. der W40 den Zielstrich überquerte. Danach folgte Werner Probst in starken 1:51:15 der nahe an seine Bestzeit heran lief und sich ebenfalls sehr zufrieden zeigte. Für Carolin Scholl blieb die Uhr nach 1:53:18 stehen, was eine Verbesserung ihrer Bestzeit um 2 Minuten bedeutete. Sie belohnte sich mit dem 3. Platz in der AK W35, die Entscheidung fiel denkbar knapp im Schlussspurt bei dem die 38 Jährige die größeren Reserven hatte.

Michael Fischer überquerte kurz danach in 1:53:25 sehr zufrieden den Zielstrich.

Am Ende zeigten sich alle unsere Starter sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden.

Glückwünsche an unsere erfolgreichen Damen.

Bericht Michael Fischer, Bilder Carolin Scholl