4 Starter, 4 Kreismeister

Am 28.07. fand bei besten Laufwetter der 17. Ansbacher Läufertag statt bei der auch traditionell die Keismeister über 5000m des Landkreises Ansbach ermittelt werden. Die Veranstaltung fand großen Zuspruch, bis von München, Ingolstadt, sowie Baden Württemberg, fanden sich die Läufer ein, so dass die Veranstaltung bereits Wochen vorher ausgebucht war. Der veranstaltende TSV 1860 Ansbach durfte sich also über große Teilnehmerfelder über die Strecken 800 m, 2000m bis zum 5000m Lauf freuen, über letztgenannte Distanz fanden 3 Zeitläufe statt.

Carolin Scholl
Hermann Meierhuber
Jochen Weber
Willi Maußer

Vom TV Heilsbronn am Start waren Carolin Scholl, die ihr erstes Rennen über diese Distanz bestritt, sie erreichte in guten 24:14Min das Ziel. Dabei lief sie ein sehr gleichmäßiges Rennen mit nahezu exakten Kilometerabschnitten, was ihr den Kreismeistertitel in der Klasse W35 einbrachte. Schnellster des Teams war Jochen Weber der in ganz starken 20:04Min um 3 Sekunden die Nase vorne hatte, was ihm den Titel in der AK M50 bescherte.

Unsere unverwüstlichen Dauerbrenner Willi Maußer in sehr guten 21:19Min siegte unangefochten in der AK M60 sowie Hermann Meierhuber in starken 22:41Min in der AK M65.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Läufer.