1. Weiterndorfer Kerwalauf

Der 1. Weiterndorfer Kerwalauf ist eine Laufveranstaltung für Läufer aller Fitnessklassen. Er bietet eine sportliche Herausforderung auf den Distanzen von 5,2 km bis 21 km. Der Lauf geht über bis zu 4 Runden, wobei jede die genannten 5,2 km lang ist.
Laufe so viele Runden wie Du kannst und vielleicht schaffst Du sogar den Halbmarathon.

Samstag, 17.09.2022
 Weiterndorf, Rotes Ross

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.weiterndorfer-kerwalauf.de.

Endlich wieder Wettkämpfe

TV Läufer in Burgbernheim, Diespeck und beim Citylauf in Ansbach unterwegs

Am 24.4. fand der 17. Burgberheimer Crosslauf statt, zum wiederholten Male am Start der sehr anspruchsvollen aber auch landschaftlich wunderschönen und abwechslungsreichen Strecke über 13,4 km unser Dauerbrenner Willi Maußer, der ein taktisch kluges Rennen lief und sich nach 1:11Std als Gesamt 27. und Sieger der AK M60 belohnte. Gesamtsieger Patrick Weiler lief die Strecke in ganz starken 53:56Min und zeigte sich von der Attraktivität der Strecke sehr angetan, ein Lob an die Ausrichter des TSV Burgbernheim, die die Veranstaltung wie immer perfekt organisierten. Wer die Schönheit der Frankenhöhe läuferisch kennenlernen will, sollte sich den 3. Sonntag im April im Kalender anstreichen.

Läufer in Bad Staffelstein

Am 10.4. fand bei kühlen Temperaturen die 16. Auflage des Obermain Marathons in Bad Staffelstein statt, während die Königsdisziplin, der Marathon als sehr anspruchsvoll und hügelig zu bezeichnen ist, führt der Halbmarathon überwiegend durch die Mainauen und die Strecke ist als durchaus flach zu bezeichnen. Für den Marathon lagen 300 Meldungen vor, für den Halbmarathon 600 Meldungen, an der Startlinie standen letztendlich 497 Läufer, dabei auch unsere Lauftreffler Carolin Scholl und Michael Fischer. Carolin Scholl lief ein sehr gleichmäßiges und beherztes Rennen, der Lohn dafür war eine neue Bestzeit, sie finishte in sehr guten 1:52,24, was ihr den 6. Platz in ihrer AK W 35 einbrachte. Für Michael Fischer blieben die Uhren nach 1:44,24 stehen, was in der AK M 55 Platz 6 bedeutete.

Saisonauftakt am Rothsee

Am 13.3. fand zum Saisonauftakt der traditionelle Rothseelauf statt, die Läufer konnten zwischen 5,2 km und 10,4 km wählen, dabei musste der kleine Rothsee zweimal umrundet werden. Insgesamt durfte der Veranstalter 296 Teilnehmer begrüßen, davon 226 auf der Langstrecke. Mit dabei war unser Dauerbrenner Willi Maußer der die Langstrecke in 46:26Min bewältigte und sich über den 3. Platz in der AK M60 freuen durfte, was im Gesamteinlauf den 69. Platz bedeutete.
Sieger war der zur männlichen Jugend U23 gehörige Alexander Köhn von der TSG 08 Roth der die Strecke in ganz starken 33:33Min absolvierte. Der Letzte benötigte für die Strecke 1 Stunde und 34 Minuten.

Klettern für Kinder

Du kletterst für dein Leben gerne zuhause und hast Spaß dabei?
Dann bist du hier genau richtig. Komm zu uns und kletter an der Kletterwand.

Dienstags, ab 11.01.2022
 1./2. Klasse 16:30 – 17:00 Uhr
 3./4. Klasse 17:00 – 17:30 Uhr
 Gymnastikhalle

Eine Anmeldung ist vorher zwingend notwendig!