Angebot

"FitnessHantel" ist ein hocheffektives Kraftausdauertraining mit der Langhantel für Männer und Frauen unter individueller fachkundiger Anleitung. Im Unterschied zum normalen Krafttraining trainieren wir hier in der Gruppe zum Rhythmus motivierender Musik. Ziel des Workouts ist die Kräftigung und Straffung aller wichtigen Muskelgruppen, die Verbesserung der Körperhaltung, Fettabbau, Gewebestraffung sowie die Verbesserung der Kraftausdauer. FitnessHantel ist für Männer und Frauen gleichermaßen attraktiv, da durch die Wahl unterschiedlicher Gewichte das Training an das individuelle Leistungsniveau angepasst werden kann. Es ist somit auch das ideale Ergänzungstraining für alle Ausdauersportler wie Fitnessbiker, Jogger und Schwimmer.

Die jeweils 60-minütigen Trainingseinheiten finden  im Gymnastikraum der Hohenzollernhalle statt.

TagUhrzeitÜbungsleiterIn
Mo 18:15 - 19:15 Nicole Dötterl
Mo 19:30 - 20:30 Ramona Kvesic
Do 18:15 - 19:15 findet zur Zeit nicht statt

(*) Diese Stunde findet im Kurssystem statt. Die folgende Regelung gilt nicht.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, kann die Stunde nur nach vorheriger Anmeldung besucht werden. Wie bereits beim FitnessBiking und beim FitnessPower müssen sich die Teilnehmer nicht auf einen festen Kurs festlegen, sondern können sich übers Internet für jede einzelne Stunde anmelden. Unser Anmeldeprogramm ist seit Jahren erfolgreich im Einsatz und hat sich bestens bewährt. Die Anmeldung ist auch telefonisch bei der Geschäftsstelle möglich.

Da die Teilnehmerzahl im Gymnastikraum begrenzt ist, bitte auch zu den Schnupperstunden anmelden.

Mitzubringen sind saubere Turnschuhe, ein Handtuch und ein Getränk.

Hier geht es zur Online-Reservierung:    Fitonline

Alternativ kann eine Reservierung auch über die Geschäftsstelle erfolgen.
Neulinge wenden sich bitte an die Geschäftstelle des Turnvereins.