Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Fit and Dance

Jazzgymnastik für Jedermann

Wer sich gern in Form bringen und dabei auch noch etwas für seine Gesundheit und Fitness tun möchte, der ist hier gut aufgehoben.

Die Trainingsstunde beginnt mit einem Warm-Up bei dem der Kreislauf in Schwung kommt. Durch eine leichte Kräftigung und Dehnung wird der Körper optimal auf den folgenden Hauptteil vorbereitet. Der Rhythmus der Musik motiviert beim Kraftausdauertrainging. Anschließemd geht es auf die Matten, wo Problemzonengymnastik angesagt ist. Bauch, Beine, Po und natürlich die Rücken- und Brustmuskulatur werden hierbei mit funktionellen gymnastischen Übungen intensiv trainiert. Das bedeutet, man kommt ganz schön ins Schwitzen und es kommt auch mal vor, dass bestimmte Muskelpartien am nächsten Tag zu spüren sind. Am Ende der Stunde erholen wir uns von den Strapazen im Stretch- und Entspannungsteil.

Diverse Kleingeräte, wie Hanteln, Tubes, Stabys und alles, was eine Turnhalle so bietet z.B. Bänke, Pezzibälle, Matten etc.kommen hin und wieder zum Einsatz.

Hier ist jeder herzlich willkommen, der Spaß an der Bewegung hat und einen Ausgleich zum Alltag sucht.