Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Saisonabschluß der Crosslaufserie

Am 14. 12. fand zum Saisonabschluß der letzte Lauf der Crosslaufserie statt. Beim Raiffeisen-Cross in Herrieden wurde den 148 Startern, verteilt auf die verschiedenen Strecken von Schülerläufen, über Mittelstrecke, bis zum Hauptlauf alles abverlangt. Der von der Herriedener Aquathleten präparierte Kurs erwies sich als sehr anspruchsvoll, künstliche Hindernisse in Form von Strohballen, dazu der tiefe aufgeweichte Boden wurde für alle Läufer zur echten Herausforderung.

Crosslauf in Herrieden: Hermann Meierhuber
Crosslauf in Herrieden: Jochen Weber
Crosslauf in Herrieden: Wilhelm Maußer

Der Hauptlauf über 7,7 km war der letzte Lauf des Tages, dementsprechend schwer präsentierte sich die Strecke. Es mussten 7 Runden mit jeweils 1,1 km gelaufen werden. 36 Läufer nahmen die Herausforderung an. Von unseren Läufern war wieder einmal Jochen Weber der schnellste der nach 33:25 Min als 2. der AK M45 ins Ziel kam. Ihm folgte Wilhelm Maußer knapp dahinter in 34:16 Min, was ihm wie in den vorangegangenen 4 Läufen den 1. Platz in der AK M60 einbrachte. Ebenfalls stark, Herrmann Meierhuber als 3. der AK M60 in 37:16 Min. Glückwunsch an unsere erfolgreichen Läufer. In der Serienwertung holte Wilhelm Maußer mit 5 Siegen ungefährdet den 1. Platz in der AK M60. Obwohl Jochen Weber 2 Siege und 3 2. Plätze verbuchen konnte, langte es in der Gesamtwertung nur für den 2. Platz. Mit 4 3. Plätzen in den Rennen sicherte sich Hermann Meierhuber den 3. Postestplatz in der M60 .

Tags: Fitness