Podestplätze bei den Kreismeisterschaften

Am 23.11. fand in Dinkelsbühl der 3. Lauf der Crosslaufserie des Kreises Ansbach statt. Hier wurden diesmal auch die Kreismeister ermittelt. Über die verschiedenen Streckenangebote, über Schülerlauf, Mittelstrecke und Hauptlauf über ca. 10,5 km durften die Veranstalter knapp 190 Starter begrüßen. Der 1. Lauf des Tages war gleich der Hauptlauf auf dem 3 Runden mit 2 Anstiegen pro Runde zu bewältigen waren. Die Strecke ist nicht nur aufgrund der Länge, auch durch das Profil sicherlich der anspruchsvollste Parkour der Serie. Dieser Herausforderung stellten sich 43 Starter. Unsere Läufer konnten sich dabei sehr gut in Szene setzen. Schnellster des Teams war Jochen Weber der schon nach 44:30Min durchs Ziel lief und sich mit dem 2. Platz in der AK M45 sicherte. Kurz danach folgte Willi Maußer in 45:50, was ihm den 1. Platz und somit den Kreismeistertitel in der AK M60 einbrachte. Komplettiert wurde das gute Abschneiden durch Herrmann Meierhuber der als 3. in der M60 nach 50:07 Min das Ziel erreichte.

3. Lauf der Crosslaufserie: Jochen Weber
3. Lauf der Crosslaufserie: Herrmann Meierhuber