Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

TV Läufer stark beim Crossauftakt

Zum Ende der Straßenlaufsaison beginnt traditionell die Crosslaufserie des Landkreises Ansbach, dieses Jahr zum ersten Mal auf 5 Läufe ausgeweitet durch den im Vorjahr erstmals ausgetragenen Herriedener Crosslauf, der am 14.12. die Serie abschließen wird. Um in die Gesamtwertung zu kommen muss man mindestens an 3 Läufen teilnehmen. Das Streckenangebot reicht vom Schüler- über Mittelstrecken, bis zur Langstrecke, so dass für jeden Läufer die passende Distanz im Angebot ist.

Crosslauf Flachslanden: Hermann Meierhuber
Crosslauf Flachslanden: Jochen Weber
Crosslauf Flachslanden: Wilhelm Maußer

Den Auftakt bildet, wie jedes Jahr der Lauf in Flachslanden, wo im Hauptlauf auf einer 1,1 km langen Strecke 7 kräftezehrende Runden, bedingt durch einen knackigen Anstieg zu bewältigen sind. Dieser Aufgabe stellten sich 31 Starter. Unsere Läufer, vertreten durch die Dauerbrenner Wilhelm Maußer und Herrmann Meierhuber, sowie Jochen Weber, der seine Crosslaufpremiere mit Bravour meisterte. Er war auch gleich schnellster unseres Teams und Sieger in der AK M45 in der sehr guten Zeit von 35:49 Min, was im Gesamteinlauf Platz 8 bedeutete. Kurz danach als 9. und Sieger in der M60 in 37:14 Min folgte Wilhelm Maußer. Den Erfolg komplettierte Herrmann Meierhuber als 16. und 3. der AK M60 in 40:04 Min. Bereits in zwei Wochen findet in Feuchtwangen die Serie ihre Fortsetzung.

Tags: Fitness