Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

TV Läufer stark bei den Goldenen Meilen in Schwabach und in Rot am See

Am 6.10. fand in Schwabach bei kühlen Temperaturen, aber guten Laufwetter der Citylauf statt, in Anlehnung an die alte Goldschlägertradition firmiert der Lauf offiziell als die goldenen Meilen. Auf eben diesen waren Michael Fischer beim Halbmarathon und Alexandra und Werner Probst sowie Frank Lischke und Jochen Weber beim Hauptlauf über 10,2 km unterwegs. Start und Ziel aller Läufe ist der Marktplatz, der gleichermaßen anspruchsvolle, wie landschaftlich sehr reizvolle Halbmarathon weißt ca. 170 Höhenmeter auf. Fischer teilte sich sein Rennen sehr gut ein, konnte auf den Schlusskilometern noch zulegen und etliche Läufer überholen und erreichte im Feld der 195 Starter als 39. das Ziel in guten 1:37:04 Std, was in der AK M50 den 5. Platz bedeutete.

Im Anschluss wurden die 191 Läufer über 10,2 km auf die Strecke geschickt, auf dieser sind immerhin 90 Höhenmeter zu überwinden. Schnellster unseres Lauftreffs war Jochen Weber bereits als 4. im Gesamteinlauf in starken 42:20 Min, der Lohn hierfür Platz 2 in der AK M45, ihm folgte Alexandra Probst-von Themen in guten 47:33 Min, ebenfalls Platz 2 in der AK W40. Kurz danach folgten Werner Probst in 49:03 Min als 6. AK M40 sowie Frank Lischke in 51:19 Min als 11. in AK M50.

Eine Woche später machte Hermann Meierhuber ein Abstecher ins schwäbische Rot am See. Im 10km Lauf erreichte er mit 46:41 Min den 2. Platz in der Altersklasse M60.

Tags: Fitness