TV Läufer am Hesselberg und in Merkendorf unterwegs

Am 29.9. stand die 14. Auflage des Hesselberglaufes in Ehingen im Laufkalender. Auf knapp 7 Km waren immerhin 360 Höhenmeter zu überwinden, die gleichermaßen anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Strecke beinhaltete von kurzen Asphaltpassagen, über Singletrails und Treppenstufen, sowie einen steilen Schlussanstieg alles was einen Berglauf ausmacht. Leider stellten sich nur 42 Starter dieser Herausforderung. Jochen Weber erreichte den Gipfel in 41:15Min als 16. Im Gesamtrang, in der Altersklasse war es Rang 2. Kurz danach folgte ihm Wilhelm Mauser als 17. In seiner Altersklasse M60 war er wieder der schnellste.

Jochen Weber beim 14. Hesselberglauf
Wilhelm Mauser beim 14. Hesselberglauf
Mira Röll und Susanne Alter beim 2-Städtelauf in Merkendorf

Einen Tag zuvor begleitete Susanne Alter bei regnerischen und windigen Wetter Mira Röll beim 2- Städtelauf in Merkendorf. Dabei war von Schülerlauf über Bürgerlauf (10,2 km) bis zum Halbmarathon für jeden Läufer die passende Strecke im Angebot. Die erfahrene Susanne führte Mira Röll beim Bürgerlauf sicher in 1:03:26 über die Ziellinie.

Tags: Fitness