Lauftreffler stark in Staffelstein

Am 7.4. nahmen Werner und Alexandra Probst sowie Carolin Scholl und Michael Fischer am Obermain Marathon teil.

Dabei wurden sehr erfreuliche Ergebnisse erzielt. Beim Halbmarathon erreichte Alexandra Probst das Ziel nach 1:44:13 was in der Gesamtwertung den 36. Platz und in der AK W40 den sehr erfreulichen 3. Platz bedeutete. Werner Probst erreichte das Ziel nach 1:48:26 AK M40 Platz 48 und Carolin Scholl nach 1:56:49 AK W35 Platz 15. Dabei lief jeder eine neue persönliche Bestzeit.

Im Gegensatz zum eher flachen Halbmarathon weißt der Marathon mit 690 Höhenmetern im Auf und Abstieg ein anspruchsvolles Profil auf. Es geht über Kloster Banz, Vierzehnheiligen und den Staffelberg. Michael Fischer teilte sich wissend um die Tücken auf der schweren Strecke seine Kräfte gut ein und erreichte das Ziel nach 3:50:00, was in der Endabrechnung den 74. Platz und in der AK M50 den 15. Platz bedeutete.

Ein großes Lob geht an die Veranstalter und vielen freiwilligen Helfer, die den Lauf hervorragend organisierten.

Tags: Fitness