Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Heilsbronner Quartett beim 16. Ansbacher Läufertag

Am 22.7. fand unter Rekordbeteiligung der 16. Ansbacher Läufertag statt. Es war dieses Jahr das erste Stadionsportfest im Landkreis, dementsprechend groß die Anzahl der Voranmeldungen. Wie immer perfekt organisiert vom TSV Ansbach unter der Regie von Jörg Behrendt wurde bei besten Laufwetter großartiger Sport geboten. Zur Auswahl standen die 800 m und die 5000 m. Aufgrund der vielen Voranmeldungen gab es drei Zeitläufe über 5000 m, dafür gemeldet hatten Willi Maußer, Herrmann Meierhuber, Michael Fischer und Alexandra Probst-von Themen, die ihr Debüt auf der Bahn gab und ein sehr gutes, gleichmäßiges Rennen absolvierte und nach 22:10 Min über die Ziellinie zum Kreismeistertitel in der W40 rannte. Schnellster des Teams war wieder einmal der bereits 61 jährige Willi Maußer, der sehr couragiert das Rennen anging und in starken 20:41 Min über die Ziellinie stürmte (Kreismeister M60), gefolgt von Michael Fischer der etwas defensiver das Rennen anging und nach guten 21:01Min ins Ziel kam (Kreismeister M50), sehr stark war auch Hermann Meierhuber , der nach 21:56 Min das Ziel erreichte. Alle unsere Läufer waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen und ein schöner und auch langer Läuferabend ging mit etlichen Fachsimpeleien nach Sonnenuntergang zu Ende.


16. Ansbacher Läufertag: Alexandra Probst-von Themen
16. Ansbacher Läufertag: Herrmann Meierhuber
16. Ansbacher Läufertag: Michael Fischer
16. Ansbacher Läufertag: Willi Maußer

Tags: Fitness