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Sports-Night

Plakat zur Sports-Night 2019

Für das Programm auf das Bild links klicken.
Für die Stundeninhalte, bitte auf den "Weiterlesen"-Link klicken.

  • Sling light

    In der Sling light Stunde erwartet Dich ein Training aller Muskelgruppen. Wir nutzen die Schwerkraft und unser eigenes Körpergewicht, um mit Hilfe des Seil- und Schlingensystems sowohl unsere Kraft, als auch unsere Koordination und Balance herauszufordern. Dabei liegt der Fokus auf den Basisübungen, so dass die Stunde auch sehr gut für (Wieder-) Einsteiger geeignet ist.
  • Sling

    Die Slingübungen werden fließend ineinander übergehen. Wir werden unsere Tiefenmuskulatur kräftigen, aber auch unseren Körper mobilisieren und dehnen. Eine Slingstunde für Teilnehmer mit Vorkenntnissen.
  • FitnessBiking 19:20 Uhr

    Startup, Beginners welcome!
  • FitnessBiking 22:30 Uhr

    Let´s move! Es geht aufwärts.
  • easyStretch

    Stretching hilft die Beweglichkeit unseres Körpers zu verbessern. Es entspannt verkürzte Muskelgruppen und vermittelt ein angenehmes Körpergefühl. Eine ruhige und entspannende Musik lässt uns in die Übungen gleiten. Eine Stunde für Körper und Geist.
  • Fitness Biking – Fit & Vital ab 60

    Radfahren ist ein besonders effektives Herz-Kreislauf-Training, das nicht nur die Ausdauerleistung erhöht, sondern die allgemeine Fitness verbessert. Ihr wählt die Intensität selbst und, anders als beim normalen Biken, werden hier zusätzlich Übungen für den Oberkörper, Schultern und Arme eingebaut.
  • „Körperzentrum Beckenboden“ – die Muskulatur unserer Körpermitte

    Der Beckenboden ist das Zentrum unserer Kraft. Diese Muskulatur hat eine wichtige Funktion, sie trägt und stützt die inneren Organe. Nach einer kurzen theoretischen Einführung und Wahrnehmung der drei Schichten werden wir mit verständlichen und leicht umsetzbaren Übungen unseren Beckenboden aktivieren. Angebot ausschließlich für Frauen.
  • Drums Alive

    Ein Ball, zwei Sticks und viele Schritte. Bei Drums Alive machen die Beine Aerobic, während die Arme auf einen Gymnastikball trommeln.
  • ManPower

    Kraft- und Ausdauertraining im Zirkel mit Kleingeräten und eigenem Körpergewicht.
  • WorldJumping

    Der neue Trendsport! Dynamisches, gelenkschonendes Ausdauertraining mit einfachen Schrittfolgen auf dem Trampolin, baut tiefliegende Muskulatur auf und fördert Kondition und Koordination.
  • Langhantel

    Ein Ganzkörperworkout mit der Langhantel, du kannst Dein eigenes Trainingsgewicht wählen und so die Intensität bestimmen.
  • Tabata

    Ein Intervalltraining mit dem eigenen Körpergewicht. Belastung und Erholung wechseln sich ab, es liegt an Dir, wie sehr Du Dich in der Belastungsphase auspowern möchtest.
  • BodyFit

    Ein Ganzkörper-Workout mit unterschiedlichsten Kleingeräten, in der SportsNight toben wir uns mit Kurzhanteln und dem eigenen Körpergewicht aus. Es ist eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining.
  • Irish Dance

    Nachdem wir bei einer kurzen Aufwärmung Kreislauf und Gelenke in Schwung gebracht haben, lernen wir einige Softshoe- oder Hardshoe Basisschritte, aus denen wir ein paar Takte für eine Choreographie zusammensetzen.
  • Zumba

    Lass Dich mitreißen von guter Laune und tollen Choreografien zu lateinamerikanischer Musik! Jeder Kurs fühlt sich wie eine Party an. Komm und mach mit, wir garantieren Dir, du wirst einen Riesenspaß haben!
  • RedondoGym

    Dich erwartet ein Ganzkörpertraining mit dem großen Redondoball.
  • Yoga 21:30 (Andrea)

    Hast Du schon Yoga gemacht oder möchtest es einmal ausprobieren? 45 Minuten sind kurz, aber Zeit genug um sich einzulassen. Es kommt auf Dich an, dann kann alles auf der Matte zu deiner Yogastunde werden.
  • Functional Fitness

    Ein Ganzkörperworkout für Jedermann! Du kannst bei Fitnessübungen, welche viele verschiedene Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen mitmachen. Musik, Motivation und Muskeln - was will Du mehr!
  • Rückengymnastik

    Bei diesem Training wird mittels eigenem Körpergewicht oder mit Kleingeräten gezielt auf Deine Rückenmuskulatur eingegangen. Koordination, Gleichgewicht, Mobilisation und Dehnung stehen hierbei im Vordergrund, wodurch Dein Rücken optimal trainiert wird.
  • Yoga 19:25 (Renate)

    Du erhältst Einblick in eine sanfte Yogaeinheit, mit einer Atemübung, verschiedenen Asanas (Körperübungen) und einer Abschlussentspannung. Bringe bitte warme Socken und evtl. eine Decke mit.
  • Pilates

    Eine Stunde für Anfänger mit Basisübungen. Wir dehnen und kräftigen unsere Tiefenmuskulatur für eine gesunde Körperhaltung. Bringe bitte warme Socken mit.

Tags: TVH Fitness

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