Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Zugang für registrierte Nutzer zu...

   FitOnline   KursOnline

Winter-Wunderland beim TVH

Zwar wurde noch nicht der erste Schnee des Winters in Heilsbronn gesichtet, aber auch ohne diesen verwandelte sich die Hohenzollernhalle beim Abturnen des Turnvereins Heilsbronn in ein „Winter-Wunderland“. Moderator Dieter Pfaffe konnte heuer mit 22 Programmpunkten so viele Gruppen ankündigen, wie noch nie zuvor.

Faszinierend, welche Farbeffekte die Springerinnen der SkipMunks mit den Leuchtseilen erzielten. Besonders beeindruckend war die letzte Vorführung des Nachmittags mit den leuchtenden „Double Dutch“-Seilen, wobei Schwinger und Springer eine Einheit bilden müssen. Die Show hatten die Kleinsten vom Eltern-Kind-Turnen mit der Weihnachtsbäckerei eröffnet. Die Vorschulkinder und die Kinder der KiSS zeigten viel Bewegung mit (Woll-)Schneebällen. Das rotnasige Rentier „Rudi“ kam auf Einrädern daher, was für sehr viel Heiterkeit sorgte. Die Tanz- und Ballettgruppen konnten mit beeindruckenden Choreographien überzeugen.

Die Aufbau-Leistungsriege der Mädchen zeigte eine Kür mit Sprüngen, Rädern und Salti, die Pinguine vom Hobbyturnen purzelten über die Matten. Die weibliche Nachwuchsleitungsriege beeindruckte das Publikum mit einem flotten Programm unter dem Titel „Frozen“, bei dem die Mädels als Eiskristalle verkleidet waren. Höhepunkt waren anschließend die weiblichen und männlichen Leistungsriegen.

Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer hatte zu Anfangs den Turnverein als jung, kreativ, lebendig und dynamisch bezeichnet und als ein Aushängeschild für die Stadt. Selbst das Heilsbronner Christkind fand die Darbietungen alle super und freute sich, als am Ende alle Kinder ein kleines Weihnachtsgeschenk erhielten.

Der Verein bedankt sich für die Spenden und investiert das Geld in die Jugendarbeit. Ein Danke an alle Helfer vor und hinter den Kulissen und die Übungsleiter, sowie ein herzliches „Dankeschön“ an die Firma REWE Stolpowski OHG für die Sachspenden.

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

gallery

Fotos: Andreas Höfler

Tags: TVH

News aus dem Sport

01 Mai 2020

Überraschender Aufstieg der SGK-Damen in die BOL nach Corona-bedingtem Saisonabbruch

Völlig unerwartet steigen die Damen der SG Kernfranken in die Bezirksoberliga auf. Erst…
30 März 2020

Gemeinsames Mini- und E-Jugend-Turnier als Höhepunkt der Saison

Am Wochenende nach den Faschingsferien veranstaltete der TV Heilsbronn am 8.3.2020 ein…
15 März 2020

Spielbetrieb eingestellt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Ereignisse wird auch bei der SG Kernfranken der…
09 März 2020

Tabellenersten besiegt!!

SC 04 Schwabach 2 - SG Kernfranken 25:30 (11:12) Mit dem Schwung aus dem gewonnen…
27 Januar 2020

Erst in der 2. Halbzeit richtig aufgewacht

HC Neustadt /Aisch - SG Kernfranken 18:28 (10:14) Am Wochenende trafen die Damen als Gast…
27 Januar 2020

Mini-Turnier des TSV Lichtenau in Neuendettelsau

Am Sonntag, 26.02.2020, veranstaltete der TSV Lichtenau das erste Mini-Turnier des…
20 Januar 2020

Harter Kampf zum Sieg

MTV Stadeln II – SG Kernfranken 18:20 (12:9) Nachdem das Vorrundenspiel gegen MTV Stadel…
13 Januar 2020

Überraschend deutlicher Auswärtssieg gegen die Tabellennachbarinnen aus Ansbach

HG Ansbach II – SG Kernfranken 19:32 (10:15) Im ersten Spiel des neuen Jahres trafen die…
17 Dezember 2019

Deutlicher Heimsieg sichert die Tabellenmitte vor der Winterpause

SG Kernfranken – ESV Flügelrad II 31:15 (13:6) Beim letzten Spiel vor der Winterpause…
17 Dezember 2019

Hallensportfest in Neuendettelsau

Am 01.12.2019 durften die Kinderleichtathleten ihren ersten Wettkampf bestreiten.…
17 Dezember 2019

Saisonabschluß der Crosslaufserie

Am 14. 12. fand zum Saisonabschluß der letzte Lauf der Crosslaufserie statt. Beim…
09 Dezember 2019

Heilsbronner Quartett in Rohr am Start

Am 7.12. fand der 4. Lauf zur Ansbacher Crosslaufserie statt, am Sportgelände in Rohr…