HomeVerein

Willkommen beim TVH

Der Turnverein 1896 Heilsbronn hat etwa 2200 Mitglieder und ist damit der drittgrößte Verein in der Umgebung. Das Sportangebot, insbesondere für Kinder und Jugendliche, kann sich sehen lassen. Der Bestand an Helfern und Übungsleitern (etwa 70 Aktive) ist beispiellos. Der TVH ist der Sportanbieter Nummer 1 in Heilsbronn und der weiteren Umgebung.

Der Turnverein 1896 Heilsbronn ist ein Breitensportverein.

• Wir wollen den Kindern die Freude am Sport vermitteln und sie bei der körperlichen Entwicklung fördern.
  • Wir wollen Kindern und Jugendlichen ein sinnvolles und attraktives Freizeitangebot bieten.
  • Wir wollen leistungswilligen Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeiten geben, ihre Fähigkeiten weiter auszubilden und sich im sportlichen Wettkampf mit anderen zu messen.
  • Wir wollen dem Erwachsenen die Chance geben, Sport und Geselligkeit zu erleben, die persönliche Fitness zu steigern und gezielte Gesundheitssportangebote wahrzunehmen und
  • Wir wollen die besonderen Bedürfnisse und Wünsche der älteren Generation im Sport berücksichtigen.
  • Wir wollen sozialen Talenten ein vielfältiges Betätigungsgebiet geben, ob als Helfer oder Übungsleiter.