Turnverein 1896 Heilsbronn e.V.

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schlagzeilen

Handball: Ab dem 07. Mai 2012 gelten folgende neuen Trainingszeiten: Minis (Jg. 04 u. jünger) immer montags von 17:15 - 18:30 Uhr. E-Jugend (Jg. 02/03) immer dienstags von 17:00 - 18:15 Uhr. Beide Trainings wie gewohnt in der Hohenzollernhalle. 


Bezirkspokal der Gerätturner

E-Mail Drucken PDF

thumb20111203_1Trotz krankheitsbedingtem Ausfall zweier Turner in der Schülermannschaft starteten am 3. Dezember zwei Mannschaften des TVH beim Bezirkspokal in Fürth. Da die schlechtesten Übungen einer Mannschaft gestrichen wurden, nur die drei besten in die Wertung kamen und unsere Schülermannschaft aber nur aus 3 Turnern bestand, erhofften sich die Jungs nicht viel.

Trotzdem turnten sie ihre Übungen sauber durch. Eine Überraschung gab es beim Sprung, da der Sprungtisch beim Wettkampf überraschenderweise höher gestellt war als im Training geübt und in der Ausschreibung gefordert. Dadurch etwas gehandivapt aber dennoch guten Leistungen schafften es Maximilian Krieg, Ben Morrison und Jannik Treiber mit 137,9 Punkten auf den zweiten Platz und zwar mit über 12 Punkten Vorsprung zum Drittplatzierten.

thumb20111203_2Eine Überraschung gab es auch bei den „Großen". Neben der bekannten Jugendmannschaft des TSV Ansbach startete Fürth mit einer großen Mannschaft älterer Turner. Schon beim Einturnen wurde klar, dass die Fürther ein schwieriger Gegner werden würden. Nachforschungen ergaben, dass es sich bei den Fürther Turnern größtenteils um zugezogene Studenten und ehemalige Ligaturner aus den neuen Bundesländern handelt.

thumb20111203_3Nichts desto trotz turnte die Heilsbronner Jugendmannschaft sauber durch und landete mit 176,0 Punkten auf dem zweiten Platz. Der große Abstand von 26 Punkten auf den ersten und 16 Punkten auf den dritten Platz ist auf die Altersunterschiede der Turner zurückzuführen. Während die Fürther Mannschaft nur aus Erwachsenen bestand und die Ansbacher Turner, bis auf eine Ausnahme, 16 Jahre oder jünger waren, ist bei der TVH-Mannschaft jedes Alter vertreten. Die TVH-Mannschaft bestand aus Max Mohr, Patrick Klapper, Jan Müller, Marco Klapper und Fabian Wentz.

Alles in allem war es ein schöner Wettkampf, bei dem leider die Platzierungen schon beim Einturnen abzusehen waren. Wir warten auf den nächsten Wettkampf, dann hoffentlich mit voller Besetzung.

Fabian Wentz

Stellenausschreibung

Anmeldung (für Funktionsträger)

You are here News Bezirkspokal der Gerätturner