Am vergangenen Samstag war wieder ein großer Wettkampftag in der Heilsbronner Grundschulhalle. Fast 50 Turner aus mehreren Vereinen Mittelfrankens traten beim Bezirks-Cup in drei verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Dabei überzeugten einmal wieder die Turner des TVH, indem sie am Ende vier von neun Podesplätze belegten.
In der Wettkampfklasse der Jüngsten (Jahrgänge 2002 und jünger) kam Jonas Treiber bei seinem ersten Wettkampf gleich auf den 2. Platz. Sauber geturnte Übungen waren der Garant für diesen Überraschungserfolg. Nur knapp am Stockerl vorbei und ebenfalls bei seiner Wettkampfpremiere erreichte Lennard Neumann einen hervorragenden 4. Platz.
Aaron Dörre konnte im Wettkampf der 9 bis 12jährigen ebenfalls mit einem tollen 2. Platz einen Pokal mit nach Hause nehmen. In der mit über 20 Turnern am stärksten besetzten Wettkampfklasse kamen mit Fabian Weeger, Ben Morrison, Maximilian Krieg, Daniel Bidmann und Maximilian Mohr weitere Heilsbronner Turner unter die Top 10. Eine ordentliche Leistung zeigte auch Yannik Treiber, der nur vier statt sechs Geräte turnte und am Ende bei seinem ersten Einsatz im Trikot des TVH auf den 15. Platz landete.
Bei der Jugend ging der Sieg an die Gastgeber. Jan Müller zeigte einmal mehr seine besondere Klasse und bewies mit dem 1. Platz sein turnerisches Talent. Ebenfalls auf dem Treppchen und mit dem 3. Platz und einem Pokal belohnt wurde Marco Klapper für seine guten Übungen an den Geräten. Sein Bruder Patrick Klapper auf dem 5. Platz und Fabian Wentz auf dem darauffolgenden Platz komplettierten das hervorragende Abschneiden aller Heilsbronner Turner.
| Bezirkscup der Turner in Heilsbronn | ||||
| Zur Großansicht auf ein Bild klicken. | ||||

















