Turnverein 1896 Heilsbronn e.V.

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schlagzeilen

Handball: Ab dem 07. Mai 2012 gelten folgende neuen Trainingszeiten: Minis (Jg. 04 u. jünger) immer montags von 17:15 - 18:30 Uhr. E-Jugend (Jg. 02/03) immer dienstags von 17:00 - 18:15 Uhr. Beide Trainings wie gewohnt in der Hohenzollernhalle. 


Notfallabend der Koronargruppe

E-Mail Drucken PDF
thumb20100417_1
Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Foyer am 10.03. 2010. beim Thema Fragen und Antworten rund um den Herzinfarkt. In dieser Gruppe ist ein jeder von dieser Thematik betroffen. Trotzdem wird ein Notfall immer weit weggeschoben. Rund 75 Teilnehmern und Angehörigen berichtete Volker Kühn vom Roten Kreuz Heilsbronn in sehr detaillierten Präsentation u. a. auch Veränderungen der Herz-Lungen-Wiederbelebung.
thumb20100417_2
Dr. Vornberger beantwortete die vielen aus dem Publikum gestellten Fragen ausführlich und umfassend. Im Anschluss erfolgte noch die Vorführung eines Defibrillators mit dem Hinweis wie wichtig es ist, dieses Gerät – das bereits an einigen Plätzen auch in Heilsbronn (Schwimmbad, Rathaus, Hohenzollernhalle) hängt - im Kampf um den Herztod in der entsprechenden Situation auch einzusetzen. Wichtiges Basiswissen wurde vermittelt und wieder aufgefrischt. Einig war man sich am Schluss der Veranstaltung, dass ein solcher Abend keine einmalige Veranstaltung sein darf, sondern in größeren Zeitabstände das Wissen wieder in Erinnerung gerufen werden muss.
Ein herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an das Rote Kreuz Heilsbronn, Herrn Volker Kühn und Herrn Dr. Vornberger.

Stellenausschreibung

Anmeldung (für Funktionsträger)

You are here News Notfallabend der Koronargruppe