Turnverein 1896 Heilsbronn e.V.

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schlagzeilen

Handball: Ab dem 07. Mai 2012 gelten folgende neuen Trainingszeiten: Minis (Jg. 04 u. jünger) immer montags von 17:15 - 18:30 Uhr. E-Jugend (Jg. 02/03) immer dienstags von 17:00 - 18:15 Uhr. Beide Trainings wie gewohnt in der Hohenzollernhalle. 


Abschluß der Bezirksligasaison 2006 der Turner

E-Mail Drucken PDF

Der Abschluß der diesjährigen Bezirksligasaison der Tuner fand am 18. November in der Heilsbronner Grundschulturnhalle statt. Aufgrund von Terminschwierigkeiten fanden nur zwei der ursprünglich vorgesehenen drei Wettkämpfe statt.

 

Schülermannschaft des TVH: (v.l.n.r.) Fabian Weger, Daniel Bidmann, Joey Croner, Paul Lehnert, Maximilian Mohr
Schülermannschaft des TVH: (v.l.n.r.) Fabian Weger, Daniel Bidmann, Joey Croner, Paul Lehnert, Maximilian Mohr
In der Schülerliga konnte die Mannschaft des TVH mit Joey Croner, Fabian Weger, Daniel Bidmann, Paul Lehnert und Maximilian Mohr bei diesem Wettkampf die Mannschaft des TSV Rothenburg II hinter sich lassen. Alle Turner zeigten gute und sichere Übungen an allen Geräten. Leider hat es aufgrund des Punkterückstands aus dem ersten Wettkampf nicht auf den zweiten Platz der Abschlußtabelle gereicht.

 

Abschlußtabelle Schülerliga:

PlatzVerein1. Wettkampf2. Wettkampf
1. TSV Rothenburg 1 166,35 153,4
2. TSV Rothenburg 2 152,70 137,7
3. TV Heilsbronn 139,95 139,5
4. TV Fürth 138,95 134,2
5. TSV Ansbach 84,75 132,1

Mit Jan-Laurin Müller und Max Heß bildeten nur zwei Turner die Mannschaft für den TVH in der Jugendliga. Da jedoch drei Turner in die Wertung kamen und die Jungs am ersten Wettkampftag nicht antreten konnten, blieb nach dem Vize-Meister-Titel im letzten Jahr heuer zum Abschluß nur der undankbare letzte Platz.

Abschlußtabelle Jugendliga:

PlatzVerein1. Wettkampf2. Wettkampf
1. TV Fürth 140,35 138,9
2. TG Röttenbach 139,95 132,9
3. TSV Neustadt 138,1 131,3
4. TSV Ansbach 128,2 134,8
5. TV Heilsbronn 0 93,5

Gleichzeitig war es der letzte Wettkapmpf nach dem alten Wertungssystem. Ab 2007 gilt sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich ein neues Bewertungssystem und der Nachwuchs muß sich auf komplett neue Übungen einstellen (zum Glück bleiben wenigstens die Geräte die alten). Eine Herausforderung für Trainer und Turner.

Stellenausschreibung

Anmeldung (für Funktionsträger)

You are here News Abschluß der Bezirksligasaison 2006 der Turner