Turnverein 1896 Heilsbronn e.V.

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schlagzeilen

Handball: Ab dem 07. Mai 2012 gelten folgende neuen Trainingszeiten: Minis (Jg. 04 u. jünger) immer montags von 17:15 - 18:30 Uhr. E-Jugend (Jg. 02/03) immer dienstags von 17:00 - 18:15 Uhr. Beide Trainings wie gewohnt in der Hohenzollernhalle. 


Neuordnung der Verantwortlichkeiten im Sportbetrieb des Turnvereins

E-Mail Drucken PDF
Um vereinsintern die Komunikation zu erleichtern und klare Verhältnisse zu schaffen, haben wir unser Sportangebot in Teilbereichen neu organisiert. Die große Sportpalette unseres Vereins, die bisher unter dem Oberbegriff Turnen zusammengefasst war, wurde in verschiedene Fachbereiche mit verantwortlichen Fachwarten gegliedert. Die Fachwarte haben einheitlich festgelegte Zuständigkeiten und sind vor allem für unsere übungsleiterinnen und übungsleiter die ersten Ansprechpartner.

Die Gesamtverantwortlichkeit für den Sportbetrieb (mit Außnahme der Abteilungen) liegt gemäß Geschäftsordnung beim Zweiten Vorsitzenden; das ist Erich Heß.
Für den Fachbereich ¨Fitness- und Gesundheitssport¨ sind Monika Mühlbach und Tanja Vogel verantwortlich. ¨Fitness- und Gesundheitssport¨ beinhaltet fast den gesamten Erwachsenensport. Dazu gehören beispielsweise Step Aerobic, die verschiedenen Gymnastikstunden, PowerFitBike, Pilates, Walking, die Laufgruppe, Koronarsport, Seniorensport u. v. m.
Der Fachbereich ¨Tanz¨ steht nach wie vor unter der bewährten Leitung von Martina Pillot und Christine Dehner. Zum ¨Tanz¨ gehören alle Kinder- und Jugendtanzgruppen, die Wettkampf- und Projektgruppe sowie die Jazzgymnastik und der Standardtanz.
Unter dem Oberbegriff ¨Turnen¨ (Fachwart Erich Heß) finden sich das Kinderturnen sowie das Leistungsturnen, die Leichtathletik und das Sportabzeichentraining. Weil der Kinderturnbereich so groß und vielfältig ist, sind hier zusätzlich die Fachwartinnen Kerstin Schell und Barbara Brand eingesetzt.
Schließlich wurde auch das Volleyball zu einem Fachbereich umgetauft. Die Ansprechpartner sind Renate Roth und Gerhard Braun.

Verantworlichkeiten beim TVH

 

Stellenausschreibung

Anmeldung (für Funktionsträger)

You are here News Neuordnung der Verantwortlichkeiten im Sportbetrieb des Turnvereins